Loch im Trommelfell

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
malicat
20

Loch im Trommelfell

Beitrag von malicat »

Hallo,

mir geht's grad nicht so gut...ich bin grad mit den Nerven am Ende.

Gestern spät abend, hab ich festgestellt, daß Sarah's Trommelfell ein riesiges Loch hat :eek:. Bin dann noch in der Nacht (obwohl Sarah keine Schmerzen hatte und nur weil ich keine Ruhe hatte) in die Klinik gefahren. Dort wurde mir gesagt, daß das Loch wohl schon länger da ist (??? wenn eins da war, dann war es aber nicht so groß...). Und wahrscheinlich wird es nicht mehr von alleine zuwachsen. Das hat mir unsere HNO-Ärztin bestätigt. :(
Jetzt haben wir uns gleich heute so'n Schwimmschutz machen lassen, weil es am Montag in den Center-Park gehen soll (ich hab schon gar keine Lust mehr :worry:
Morgen haben wir noch einen Termin in der Kom-Klinik bekommen.

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit so einer Sache und kann mir was dazu schreiben...

Liebe Grüße
Sabine
Sabine mit Sarah *03 hochgr. SH bds. Naida V UP Jr und Talia *05 hochgr. SH bds. Naida V UP sowie Laura *01 normalhörend
Birgit
23

Re: Loch im Trommelfell

Beitrag von Birgit »

Hallo Sabine,
wenn Sarah keine Schmerzen hat dann spricht alles dafür, dass das Loch tatsächlich schon "älter" ist. Und wenn es z.B. bei einer Mittelohrentzündung entstanden ist weil ein großer Paukenerguss da war, dann hat es möglicherweise ganz kurz heftig weh getan und als der Erguss dann "Platz" hatte, war der Schmerz weg. So schildern das auch erwachsene Patienten.

Wenn das Loch zu groß ist muss es tatsächlich operativ gedeckt werden, was heute allerdings durchaus eine Routineop ist. Natürlich gibt das Narben, aber ich habe diese Woche einen Patienten gehabt, der vom HNO grünes Licht bekommen hat zum Tauchen. Also sei ruhig zuversichtlich und viel Spaß im Center-Park! (Mit den Schwimmotoplastiken könnt ihr auch beruhigt ins Wasser. Tauchen wird Sarah ja wahrscheinlich eh noch nicht. oder??)
tschüss
Birgit +
Christiane 5/86
Claudia 10/92, an Taubheit grenzend,fast blind und....
Cornelia 06/97
Antworten