Hallo,
ich habe mal eine Frage in ganz eigener Sache. Ich habe täglich Phasen, wo sich in meinem Ohren so ein Druckgefühl aufbaut. Man hat das Gefühl, dass sich etwas im Ohr ganz stark zusammenzieht. Nach einer Weile verschwindet das Gefühl dann. Ich merke das bis in den Kiefer und Rachen hinein. Kennt das jemand von Euch? Weiß jemand, was das sein könnte?
Viele Grüße!
[size=small]
[Editiert von timtom am: Sonntag, Juni 10, 2007 @ 13:08][/size]
Kennt das jemand?
Re: Kennt das jemand?
Hallo timtom,
das Druckgefühl im Ohr kenne ich ebenfalls. Habe links nach einem Hörsturz einen Hörverlust von etwa 80%. Allerdings habe ich das immer phasenweise, also mal 3-4 Tage lang hintereinander mehrmals am Tag, dann wieder 1 Woche Ruhe u.s.w. Und das seit mind 1,5 Jahren.
Mein Ohrenarzt meinte auf meine Nachfrage damals sinngemäß "das gehört wohl leider zum Krankheitsbild - es könne bleiben aber auch wieder verschwinden" .
Ich habe das Gefühl aber nur im Ohr - es strahlt jedoch nicht aus in andere Regionen. Was ich allerdings dann auch häufig gleichzeitig bemerke sind Ausfälle..... in der Form, dass das Hören für etwa 1 Sekunde komplett verschwindet, als wenn jemand es kurz mit einem Schalter erst aus und dann wieder einschaltet.
Manchmal denke ich da auch an Durchblutungsstörungen
Viele Grüße
Andrea
[size=small]
[Editiert von Andy am: Freitag, Juni 1, 2007 @ 16:23][/size]
das Druckgefühl im Ohr kenne ich ebenfalls. Habe links nach einem Hörsturz einen Hörverlust von etwa 80%. Allerdings habe ich das immer phasenweise, also mal 3-4 Tage lang hintereinander mehrmals am Tag, dann wieder 1 Woche Ruhe u.s.w. Und das seit mind 1,5 Jahren.
Mein Ohrenarzt meinte auf meine Nachfrage damals sinngemäß "das gehört wohl leider zum Krankheitsbild - es könne bleiben aber auch wieder verschwinden" .
Ich habe das Gefühl aber nur im Ohr - es strahlt jedoch nicht aus in andere Regionen. Was ich allerdings dann auch häufig gleichzeitig bemerke sind Ausfälle..... in der Form, dass das Hören für etwa 1 Sekunde komplett verschwindet, als wenn jemand es kurz mit einem Schalter erst aus und dann wieder einschaltet.
Manchmal denke ich da auch an Durchblutungsstörungen
Viele Grüße
Andrea
[size=small]
[Editiert von Andy am: Freitag, Juni 1, 2007 @ 16:23][/size]
1. kommt es anders und
2. als man denkt
2. als man denkt