Mutter-Kind Kur-welche Klinik könnt Ihr empfehlen?

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Birgit29
18

Mutter-Kind Kur-welche Klinik könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von Birgit29 »

Hallo zusammen,

da in den letzen Wochen sehr viel passiert ist: Diagnose hörgeschädigt, Untersuchungen und der damit verbundene Streß bin ich jetzt reif für eine Mutter-Kind Kur. Ich selber leide schon lange an Heuschnupfen und seit der Schwangerschaft auch an Asthma. Daher würde ich eine Kurklinik an Nord- oder Ostsee bevorzugen.

Welche Kureinrichtung könnt Ihr für mich und meine mittelgradig schwerhörige Tochter(2)empfehlen?

Danke im voraus für Eure Tipps und Erfahrungen.

LG
Birgit
TWD12
19

Re: Mutter-Kind Kur-welche Klinik könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von TWD12 »

Hallo Birgit,

wir waren zwar noch nicht zur Kur. Wenn Ihr aber eine für hörgeschädigte Kinder sucht habe ich hier zwei LInks für Euch:

www.klinik-werscherberg.de

www.gehoerlosenreha.de

Weiß aber nicht wie es dort ist. Habe ich auf der Seite von www.ich-hoere.de/links.htm gefunden.

Viele Grüße
Maria
Andrea Heiker
23

Beitrag von Andrea Heiker »

Die Gehörlosenreha wendet sich an gehörlose Mütter und Werscherberg ist für Kinder, die einer Reha bedürfen, jedoch nicht für erholungssuchende Mütter.

Ich denke in diesem Fall ist eine normale Mutter-Kind-Kur angezeigt.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Birgit
23

Beitrag von Birgit »

Hallo Birgit,
ich würde Dir auf jeden fall eher die nordsee als die Ostsee empfehlen, denn das Klima ist besser geeignet für Heuschnupfen und Asthma als die ostsee (dort ist der Pollenflug deutlich höher).
Ideal ist eine Insel (egal, woher der wind weht: Salzluft) und welche dürfte egal sein.
tschüss
Birgit +
Christiane 5/86
Claudia 10/92, an Taubheit grenzend,fast blind und....
Cornelia 06/97
meeresmutter
19

Beitrag von meeresmutter »

hallo birgit,
bin eine schlechte schreiberin, lese lieber, habe mich in diesem forum einmal gemeldet leider. ich lese aber regelmäßig.
zu deiner frage kurort empfehlungen, wir waren letztes jahr auf borkum, mutter-kind-kur. wobei das kombiniert war mit mir und meiner tochter die asthma-bronchitis/ neurodermitis hat.
mein sohn hat heute zwei ci´s , damals eins. wir waren in einem kurhaus der caritas untergebracht, wobei wir noch glück hatten kein hochsaison. glück hatte auch mein sohn in der betreuung, eine erzieherin war / ist selbst schwerhörig, sie konnte super auf mein sohn eingehen, kannte sich mit der materie super aus .
die kur tat meinen beiden kindern die ich mitnahm super gut , und mir natürlich. alles gute

Antworten