Phonak Microlink Anlage

Antworten
Icke1954
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mär 2007, 11:30
18

Phonak Microlink Anlage

#1

Beitrag von Icke1954 »

Meine 7-jährige Tochter hatte jahrelang eine Microlink Anlage von Phonak. Sie bzw. ihre Mutter sind aber nicht so recht mit der Technik zurecht gekommen. Jetzt, nachdem sie die neue Microport-Anlage von Phonak bekommen hat, liegt die alte Anlage schon längere Zeit bei mir herum. Ich habe sie mir einmal genauer angeschaut und finde, dass sie eigentlich nur für Erwachsene geeignet ist. Die neue Microport ist dagegen kinderleicht zu handhaben und kann auch auf unterschiedliche Frequenzen eingestellt werden, einfach wunderbar.
Übrigens, wer an der Microlink-Anlage interessiert ist: sie ist bei Kijiji inseriert:
http://hannover.kijiji.de/c-ViewAd?AdId=11638212
Jens G
Beiträge: 5
Registriert: 20. Feb 2007, 15:55
18
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Phonak Microlink Anlage

#2

Beitrag von Jens G »

Genau diese Mikrolink-Anlage benutze ich auch seit 2001. Sie ist wirklich gut bei Ausbilder-Schüler-Konstellationen. Meine Ausbilder trugen sie um den Hals, und ich hatte das Gefühl, daß sie mir praktisch ins Ohr sprachen, auch wenn sie sich z.B. umdrehten. Die Reichweite ist mit Kabel auch sehr lang, ich bin zum Spaß auf eine entfernte Toilette gegangen und konnte trotzdem noch zuhören, ab ca. 24 m beginnt es dann zu knistern. Aber so viel braucht man nicht. Auch beim Fernsehen und Musikhören ist die Anlage sehr praktisch. Wenn ich allein bin, stelle ich den Sender direkt an den Fernseher, bei Besuch rücke ich den Sender etwas weiter weg, sonst ist der Fernseher für die Normalhörenden zu leise. ;-) Einige stecken den Sender auch direkt an die technischen Geräte an, wenn diese entsprechende Anschlüsse haben.

Beachten muß ein potentieller Käufer, daß die Audioschuhe (Du nennst sie Steckschuhe) nicht unbedingt zu seinen eigenen Hörgeräten passen. Die Kosten für zwei Audioschuhe dürften bei etwas über 100 Euro liegen. Bezahlt die Krankenkasse aber auf Antrag wohl normalerweise.

Wenn zwei Personen mit MLx-Empfängern im Unterrichtsraum sitzen, werden sie sich sicher stören. Die MLxS-Empfänger sind da natürlich flexibler mit ihrer Frequenz-Einstellung.
Geb. 1964, rechts CI seit 10/2006, links Hörgerät Phonak Novoforte E3. Antrag auf zweites CI läuft.
Barbara
Beiträge: 317
Registriert: 28. Sep 2002, 00:18
22
Wohnort: Hamburg

Re: Phonak Microlink Anlage

#3

Beitrag von Barbara »

Hallo, habe mir die Anzeige bei Kijiji angesehen. Sind es nun MLx- oder MLxS-Empfänger? Aber bei Microlink-Sender ist man durch das Modul sowieso an eine Frequenz gebunden, es sei denn man hat mehr als ein Modul.
Gruß Barbara
Liebe Grüße
Barbara selber hochgradig schwerhörig mit hochgradig schwerhöriger Tochter (*12/97)
Jens G
Beiträge: 5
Registriert: 20. Feb 2007, 15:55
18
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Phonak Microlink Anlage

#4

Beitrag von Jens G »

Auf der Abbildung kann man in der Vergrößerung sehen, daß es MLx-Empfänger sind. Er hat sie auch so beschriftet.
Geb. 1964, rechts CI seit 10/2006, links Hörgerät Phonak Novoforte E3. Antrag auf zweites CI läuft.
Antworten