Ich erzähl mal in wenigen Worten. Mir ist aufgefallen das Lara( wird diesen Monat drei Jahre) irgendwie schlechter spricht als andere Kinder. wir haben dann eine Überweisung zur Pädaudiologie in Datteln bekommen. Der Hörtest war nicht so gut und es wurde innerhalb einer Woche der Bera-Test durchgeführt. Ich kann noch nicht genau sagen wie viel db, aber auf jedenfall wurden dort vom Akkustiker schon Hörgeräte angepasst.
Lara hat eine Innenohrhörschädigung und ich meine sie hätten von 50 db??? gesprochen.Das ist jetzt eine Woche her und Mittwoch, 03.01. müssen wir hin und sie bekommt ihre Hörgeräte.Ich weiß nicht wie sie darauf reagiert, läßt sie die
Ganz wichtig für mich ist , ob ich sie in den normnalen Kindergarten schicken soll, oder in ein integrativen Kindergarten anmelden soll. Bei uns gibt es ein Kindergaren von der Lebenshilfe. Oder doch in einen Kindergarten für Hörgeschädigte Kinder? Alle um mich herum haben gute Ratschläge , aber keiner steckt natürlich in meiner Sitaution. Es wäre nett, wenn jemand mir ein paar tips und Meinungen schreiben würde.
Bis dann
susanne