Nun doch einHG

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Momo
Beiträge: 5186
Registriert: 23. Jul 2002, 21:46
23
Wohnort: Niedersachsen

Nun doch einHG

#1

Beitrag von Momo »

Hallo alle zusammen
heute waren wir nun im LBZH und haben noch eine Audiometrie gemacht bei Tjark. Die Vermutung, dass er bei 2000 Herz ab 45 dB und bei 4000 Herz ab 55 dB hört haben sich nun auch hier (wie bereits in der NN Bera) bestätigt. Dort hat man uns sehr unterstütz und eingesetz und wir sind gemeinsam mit einem anderen Arzt aus der Klinik zu dem Ergebnis gekommen, dass Tjark nun doch ein HG braucht und versuchsweise bekommt, da er doch eindeutig hochtonschwerhörig ist (ach ne).
Ich bin erleichtert, dass mich mal endlich jemand ernst genommen hat. Nächste Woche machen wir also den Abdruck für das Passstück. Und dann mal sehen wie es weiter geht.
Ich wollte nochmal danke sagen an euch alle, die mir bestätigt haben, dass diese Bera nicht normal ist und mir deshalb den Zuspruch gegeben haben, den ich brauchte um hartnäckig zu bleiben. DANKE!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse
Momo
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Andrea Heiker
Beiträge: 3024
Registriert: 10. Jul 2002, 11:39
23

Re: Nun doch einHG

#2

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo Momo,

gut, dass Du hart geblieben bist. Jetzt wird Dein Sohn also zwei Hörgeräte tragen. Werden es wegen der doch ziemlich unterschiedlichen Ohren zwei verschiedenen Hörgeräte sein?

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Birgit
Beiträge: 785
Registriert: 17. Jul 2002, 19:01
23
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Nun doch einHG

#3

Beitrag von Birgit »

Klasse! Natürlich nicht zur Schwerhörigkeit, sondern 1. weil du esern durchgehalten hast, und 2. weil jetzt endlich eine Diagnose im Raum steht, mit der man weiterarbeitn kann. Außerdem ist es ür Tjark ja auch viel angenehmer jetzt, wenn er sich nicht mehr so wahnsinnig anstrengen muss. (Wahrscheinlich ist es für ihn dann auch aus einem 2. Grund licher: der höreindruck mit HG ist schließlich ganz anders als ohne, und ich denke, dass das oft sehr irritierend ist, wenn man völlig unterschidlich hört - nicht nur wegen der unterschiedlichen Schwerhörigkeit)
tschüss
Birgit
Birgit +
Christiane 5/86
Claudia 10/92, an Taubheit grenzend,fast blind und....
Cornelia 06/97
Momo
Beiträge: 5186
Registriert: 23. Jul 2002, 21:46
23
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nun doch einHG

#4

Beitrag von Momo »

Hallo Birgit , hallo Andrea
danke! Ja wir werden sehen wie er sich so macht.
Auf dem Ohr soll er nun ein volldigitales HG bekommen, also ein anderes als links. Welches weiss ich aber noch nicht, bespreche ich am Dienstag mit der Akustikerin. Erzähle dann mal wie es läuft!
LG Momo
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Antworten