Ich moechte hier ein wenig mein Einsteigerwissen verfeinern.
Ich bin Olaf, im April 59Jahre und mir ist schon seit einigen Jahren bewusst, das ich schlecht hoere.
Das liegt allerdings in der Linie der Familie meiner Mutter; wir sagen gerne "ALLE Goergens" sind schwerhoerig"
Vor einigen Wochen war ich dann beim Ohrenarzt, weil ich auch einen Tinitus habe.
Tinitus kann auch eine Ursache meiner Depressionne sein, woran ich gut 3 Jahre leide.
Nach einem Test, sagte der Ohrenarzt, das ich wohl sehr schleccht hoere und Hoergeraete brauche. Jetzt, Anfang April, habe ich einen Termin bei ihm, wo dann wohl alle gesetzlich Vorgeschriebenen Test gemacht werden.
Dann bekomme ich wohl meine Hoerkurve, wo ich (Dank Euch und euren Tips) Kopien von mache und mit den Kopien einen Akkustiker aufsuchen werde.
Da ich ja heir schon seit einigen Wochen "heimlich" mitlese, habe ich schon einige Denkansaetze, wie ich vorgehen will:
- Der Akkustiker wird wohl ein Fielmann werden
- ich moechte erst einmal die zuzahlungsfreien testen
- es sollen Batteriegeraete werden, da
Nun stellt sich mir die Frage, welche Geraete da in meinem Fokus liegen sollten, damit ich nach diesen Geraeten fragen und sie testen kann.
Da fuer mich,, als Neuling in diesem Thema, gefuehlt alle paar Monate neue Geraete auf den Makt kommen, bin ich damit ueberfordert und in vielen Threads hier sind schon einige Geraete ueberholt und es gibt neues und besseres(?).
Was wuerdet ihr mir raten?
Olaf