Suche empfehlenserten Akustiker in Magdeburg

Antworten
LUinMD

Suche empfehlenserten Akustiker in Magdeburg

Beitrag von LUinMD »

Liebe Mitbetroffene,
ich bin ganz neu hier im Forum und bin mir auch nicht sicher, ob ich ein Hörgerät brauche. Ich habe lediglich Verständnisprobleme in Gesellschaft (viele sprechen durcheinander) und bei Hintergrundgeräuschen.
Bevor ich zu Arzt gehe, will ich erst einmal einenr Hörtest (z.B. bei Geers) machen.
Könnt Ihr mir einen Akustiker in Magdeburg empfehlen, der mich ggf. testet und weiter berät?
Schon jetzt danke für Eure Antworten!
LUinMD :sm(16):
gereon

Re: Suche empfehlenserten Akustiker in Magdeburg

Beitrag von gereon »

Also um G... würde ich eher einen großen Bogen machen, da sie der teuerste Anbieter sind und einem dann häufig sofort die teuersten Geräte verkaufen wollen. Des Weiteren ist das Sortiment bei G.. sehr begrenzt.
Natürlich steht und fällt alles mit dem jeweiligen Personal vor Ort. Es kann alles gut klappen, aber die meisten Berichte hier im Forum über G. sind eher von negativen Erfahrungen geprägt.
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zur Zeit mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Ich hab mal eine PN geschrieben.
Bevor man zum Akustiker geht, ist ein HNO-Besuch ratsam. Nicht erforderlich, aber empfehlenswert. Kann sein, dass Cerumen (Ohrenschmalz) den Gehörgang verstopft, dann schickt dich der Akustiker ohnehin zum HNO. Wenn bei dir Hörgeräte ratsam sind und du welche erwerben möchtest, zwecks Verordnung auch. ;)
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Jenvan

Beitrag von Jenvan »

Wenn man wissen will, wo man steht, geht es in der Regel beim Akustiker schneller. Den Termin beim HNO kann man ja trotzdem schon machen.
geringgradige Schallempfindungsschwerhörigkeit beidseits
erstes Testhörgerät 01.08. bis 01.09.2025 - Resound Savi 3
zweites Testhörgerät seit 01.09.2025 - Starkey Evolv AI 1200
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Einen oder zwei HNOs in Magdeburg kann ich auch empfehlen, wo es bei Bedarf etwas schneller gehen kann. Sieht aber so aus, als wäre LUinMD eine Eintagsfliege gewesen.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Antworten