Nu schreib ich auch mal was über mich

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
DerJungeGeselle

Nu schreib ich auch mal was über mich

Beitrag von DerJungeGeselle »

Ich stelle mich auch mal vor, hatte bisher nur oberflächlich mitgelesen, aber nu mach ich auch mal mit!
Mein Name ist Justin, bin 26 Jahre alt und bin gelernter Hörakustiker (Geselle).
Ich kenne das Forum seit meiner Ausbildung (Einige Fälle hier wurden sogar in der Schule als Beispiele aufgegriffen) und lese ab und zu hier.
Ich finde es immer faszinierend, mal die andere Seite meines Tisches zu erleben, wenn man das so sagen kann.
Die Meinungen der User hier zu hören, zu verschiedenen Themen wie Krankenkassen, Hörgeräte, auch Akustikern etc. ist extem interessant.

Nun habe ich beschlossen, mal hier mitzulesen, mitzuschreiben, ergo einfach mal meinen Senf dazuzugeben.
Ich habe zwar nur 9 Jahre (davon 5 Jahre als Geselle) Erfahrung in der Akustibranche, hoffe habe hier auch mit Rat und Tat zu helfen.
Und natürlich um mich selber weiterzubilden. Praxis im Alltag ist einfach, aber ich finde die User hier sind 100 mal offener als der Kunde, der vor mir sitzt.

Alles in allem, bin ich gespannt wie es hier so weitergehen wird!

Gesundheitsmäßig habe ich durch Corona eine leichte Schädigung meines Hörens auf der rechten Seite. Messtechnisch kaum nachweisbar, eine leichte 1kHz Senke (welche aber auch auf der anderen Seite auftritt), aber bemerkbar beim Musikhören über Kopfhörer, irgendwas fehlt einfach. Gefühlt mal die Höhen, mal die tiefen.

Aber das ist egal, hauptsache ich kann hier was lernen bzw. anderen Usern helfen!

Wenn Ihr fragen habt, fragt gerne jederzeit! Ich bin ein offenes buch :lol:

Liebe Grüße an alle ;) !
Hörakustikgeselle, mal weiß ich was mal wieder nicht. Ich geb einfach mal meinen Senf dazu! 8-)
Hörgeräte sollten gesellschaftlich mehr akzeptiert werden. Sie bringen Lebensqualität zurück! :ily:
Richy
3

Re: Nu schreib ich auch mal was über mich

Beitrag von Richy »

Hallo Justin :yes:
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
DerJungeGeselle

Richy hat geschrieben: 18. Jul 2025, 13:56 Hallo Justin :yes:
Hallo Richy :wave:
Hörakustikgeselle, mal weiß ich was mal wieder nicht. Ich geb einfach mal meinen Senf dazu! 8-)
Hörgeräte sollten gesellschaftlich mehr akzeptiert werden. Sie bringen Lebensqualität zurück! :ily:
servus
1

Beitrag von servus »

Willkommen an Bord, Justin! Der Stoff wird dir nie ausgehen.

Servus
DerJungeGeselle

servus hat geschrieben: 18. Jul 2025, 14:39 Willkommen an Bord, Justin! Der Stoff wird dir nie ausgehen.

Servus
Das glaube ich auch :lol:
Rancher
1

Beitrag von Rancher »

DerJungeGeselle hat geschrieben: 18. Jul 2025, 13:39 Ich kenne das Forum seit meiner Ausbildung (Einige Fälle hier wurden sogar in der Schule als Beispiele aufgegriffen) ...
Hört, hört! Oder besser: Lest, lest!

:sm(133):

Fachleute sind natürlich gerne gesehen! :clap:
125-250-500-1k-1,5k-2k-3k-4k-6k-8k-10k
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Moin Kollege! 😁
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Captain
5

Beitrag von Captain »

:clap: Willkommen im Forum :wave:

...jetzt sag mal, wie bekom ich mein Hörgerät mit dem Portmonee verbunden?
Antworten