Mein Name ist Justin, bin 26 Jahre alt und bin gelernter Hörakustiker (Geselle).
Ich kenne das Forum seit meiner Ausbildung (Einige Fälle hier wurden sogar in der Schule als Beispiele aufgegriffen) und lese ab und zu hier.
Ich finde es immer faszinierend, mal die andere Seite meines Tisches zu erleben, wenn man das so sagen kann.
Die Meinungen der User hier zu hören, zu verschiedenen Themen wie Krankenkassen, Hörgeräte, auch Akustikern etc. ist extem interessant.
Nun habe ich beschlossen, mal hier mitzulesen, mitzuschreiben, ergo einfach mal meinen Senf dazuzugeben.
Ich habe zwar nur 9 Jahre (davon 5 Jahre als Geselle) Erfahrung in der Akustibranche, hoffe habe hier auch mit Rat und Tat zu helfen.
Und natürlich um mich selber weiterzubilden. Praxis im Alltag ist einfach, aber ich finde die User hier sind 100 mal offener als der Kunde, der vor mir sitzt.
Alles in allem, bin ich gespannt wie es hier so weitergehen wird!
Gesundheitsmäßig habe ich durch Corona eine leichte Schädigung meines Hörens auf der rechten Seite. Messtechnisch kaum nachweisbar, eine leichte 1kHz Senke (welche aber auch auf der anderen Seite auftritt), aber bemerkbar beim Musikhören über Kopfhörer, irgendwas fehlt einfach. Gefühlt mal die Höhen, mal die tiefen.
Aber das ist egal, hauptsache ich kann hier was lernen bzw. anderen Usern helfen!
Wenn Ihr fragen habt, fragt gerne jederzeit! Ich bin ein offenes buch

Liebe Grüße an alle