Tinnitus!

Antworten
Rentner-1953

Tinnitus!

Beitrag von Rentner-1953 »

Hallo!
Bin bei Audibene Angemeldet, habe auch schon Test Hörgerät von Audibene über Aukustiker erhalten. Bei mir handelt es sich um Tinnitus, war beim Hno links Hörverlust mit Tinnitus rechts Hören noch 80% mit Tinnitus. Kustenvoranschlag ca 1200,-Euro. Audibene hat verordnung nicht versendet weil rechts zu gut ist. Habe zu Kosten noch nicht Unterschrieben. Hätte erst hier Fragen müssen, als bei Audibene sich anzumelden. Soll nochmals Sprachtest beim HNO machen. Kann ich Testhörgerät wieder abgeben, ohne Audibene Hörgerät für Tinnitus beim HNO nochmals Verordnung erhalten. Damit ich eventuell Hörgerät für Tinnitus erhalten kann. Bin es leid von Audibene von HNO zu HNO zu gehen damit ich 2Hörgeräte bekommen kann.
Könnt Ihr mir Speziell Tinnitus Hörgerät empfehlen, bin Rentner Eigenanteil 1200,-Euro für mich schon heftig.

Andreas
servus
1

Re: Tinnitus!

Beitrag von servus »

Tinnitus habe ich seit zwanzig Jahren, HGe seit einem Jahr. Mein Tinnitus und ich sind Freunde. Meine Probleme mit dem Hören haben eine andere Ursache. Wie ist es bei dir?
Rentner-1953

Beitrag von Rentner-1953 »

Hallo servus!
Habe Tinnitus ca 6Jahre jetzt, mit testhörgerät besser. Kann man nach Anmeldung bei Audibene wieder neutralen Akustiker gehen. Audibene hat HNO verordnung. Kann ich diese wieder zurückverlangen. 1200,-Euro zuviel für mich.

Andreas
svenyeng
12

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Du kannst jederzeit den Akustiker wechseln.
Die Verordnung müssen sie Dir zurückgeben.
Wenn nicht, einfach neue vom HNO holen.

Bezüglich der Kosten:
Es gibt bei fast allen Akustikern auch die Möglichkeit der 0% Finanzierung.
Das sollte man wissen und es kann oft helfen, wenn es nicht anders geht.

Ein Tipp:
Mache von der original Verordnung eine Kopie. Das reicht erst mal für den Akustiker.
Erst wenn Du Dich für ein HG entschieden hast und es um die Abrechnung geht, ist das original nötig.