Was ist der Unterschiedzwischen Signia Pure Charge&Go IX 7, T IX 7 und BCT IX 7?
Was ist der Unterschiedzwischen Signia Pure Charge&Go IX 7, T IX 7 und BCT IX 7?
Hello again,
jetzt bin ich auf die drei folgenden Signia Modelle gestoßen: Signia Pure Charge&Go IX 7, T IX 7 und BCT IX 7. Worin unterscheiden sie sich?
Bei meiner Akustikerin hängt eine Werbung für ein Signia Pure, das wohl morgen in den Geschäften erscheint, ist das dann das IX9?
Ist das Signia Styletto einfach nur ein "Schlankeres" Pure und kann sonst in der entsprechenden Technikstufe das Gleiche?
Danke schon einmal für Euren Hirnschmalz...
Liebe Grüße,
tyleke
jetzt bin ich auf die drei folgenden Signia Modelle gestoßen: Signia Pure Charge&Go IX 7, T IX 7 und BCT IX 7. Worin unterscheiden sie sich?
Bei meiner Akustikerin hängt eine Werbung für ein Signia Pure, das wohl morgen in den Geschäften erscheint, ist das dann das IX9?
Ist das Signia Styletto einfach nur ein "Schlankeres" Pure und kann sonst in der entsprechenden Technikstufe das Gleiche?
Danke schon einmal für Euren Hirnschmalz...
Liebe Grüße,
tyleke
re: 5, 10, 15, 25, 30, 40, 35, 30, 40, 70, 65
li: 0, 10, 15, 20, 30, 30, 40, 40, 60, 75, 85
Signia Styletto ix7
li: 0, 10, 15, 20, 30, 30, 40, 40, 60, 75, 85
Signia Styletto ix7
-
- 10
Re: Was ist der Unterschiedzwischen Signia Pure Charge&Go IX 7, T IX 7 und BCT IX 7?
Hi,
Das Pure Charge&Go IX ist die "normale", schlanke Variante. Die mit dem "T" ist dicker und hat einen stärkerenAkku und eine Telefonspule. BCT IX hat zusätzlich normales Bluetooth.
Ja, Styletto ist der Name der stiftförmigen Geräte. Die Bauform ist der einzige Unterschied, und es hat keine Taster am Gehäuse.
Das Pure Charge&Go IX ist die "normale", schlanke Variante. Die mit dem "T" ist dicker und hat einen stärkeren
Ja, Styletto ist der Name der stiftförmigen Geräte. Die Bauform ist der einzige Unterschied, und es hat keine Taster am Gehäuse.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Re: Was ist der Unterschiedzwischen Signia Pure Charge&Go IX 7, T IX 7 und BCT IX 7?
Hallo @Ohrenklempner, gibt es eventuell zusätzlich zur Bauart auch einen Unterschied zwischen Signia Pure und Signia Styletto beim Akku ? Mein Akustiker hat mir erklärt, dass der Akku beim Pure auf 34 Stunden ausgelegt ist und der vom Styletto lediglich auf 20 Stunden.
Ich wollte mich eigentlich für das Styletto wegen der schlanken Bauart entscheiden, aber 20 Stunden wäre doch ziemlich knapp.
Danke
Walter
Ich wollte mich eigentlich für das Styletto wegen der schlanken Bauart entscheiden, aber 20 Stunden wäre doch ziemlich knapp.
Danke
Walter
Signia Pure C&G 7IX
-
- 10
Ja, der Akku ist kleiner.
Styletto IX 20 Stunden Akku , schlankes Gehäuse, kein Taster nur per App, Bluetooth 5.3
Pure IX 28 StundenAkku , größer als Syletto, zwei Taster, Bluetooth 5.3
Pure T IX 39 StundenAkku , größer als Pure IX, zwei Taster, T-Spule, Bluetooth 5.3
Pure BCT IX 54 StundenAkku , gleich groß wie Pure T IX, LED, zwei Taster, T-Spule, Bluetooth 5.3, Bluethoot Classic
Die Zahl 7 steht für die Leistungsklasse. Signia seit langer Zeit fünf Leistungsklassen: 1, 2, 3, 5, 7
7 ist die beste, bzw. kostet am meisten.
IX ist eine Abkürzung der verbauten Chipgeneration im Gerät.
IX ist der aktuelle. IX, AX, X, NX, PX
Pure IX 28 Stunden
Pure T IX 39 Stunden
Pure BCT IX 54 Stunden
Die Zahl 7 steht für die Leistungsklasse. Signia seit langer Zeit fünf Leistungsklassen: 1, 2, 3, 5, 7
7 ist die beste, bzw. kostet am meisten.
IX ist eine Abkürzung der verbauten Chipgeneration im Gerät.
IX ist der aktuelle. IX, AX, X, NX, PX
Hallo, vielen Dank für die Informationen. Ich glaube ich bleibe dann besser beim Pure IX.
Zur Zeit habe ich Testgeräte mit IX 5. Nächste Woche habe ich einen weiteren Termin beim Akustiker.
Er will mir dann die Testgeräte auf IX 7 umstellen, damit ich beurteilen kann was für mich am besten ist.
Den Test mit den Styletto werde ich dann absagen.
Danke
Walter
Zur Zeit habe ich Testgeräte mit IX 5. Nächste Woche habe ich einen weiteren Termin beim Akustiker.
Er will mir dann die Testgeräte auf IX 7 umstellen, damit ich beurteilen kann was für mich am besten ist.
Den Test mit den Styletto werde ich dann absagen.
Danke
Walter
Signia Pure C&G 7IX
Hallo, bei meinem gestrigen Termin hat der Akustiker die Testgeräte Signia Pure IX 5 wie geplant auf die Stufe IX 7 umgestellt. Es ist geplant, dass ich für eine Woche teste ob mir die IX 7 einen Vorteil bringen gegenüber den IX 5. Dann sollte ich mich entscheiden können welche Version ich bestellen will.
Spontan meine ich festgestellt zu haben, dass die IX 7 Einstellung einen etwas klareres, deutlicheres Sprachverhalten haben, auch beim TV sehen.
Übrigens hat der Akustiker die Einstellungen vom IX 5 für IX 7 genauso belassen wie sie waren.
Bedeutet das, dass bei der IX 7 Version keine zusätzlichen Einstellungen vorhanden bzw. notwendig sind?
Danke für eure Hilfen zu meiner Entscheidung.
Gruß
Walter
Spontan meine ich festgestellt zu haben, dass die IX 7 Einstellung einen etwas klareres, deutlicheres Sprachverhalten haben, auch beim TV sehen.
Übrigens hat der Akustiker die Einstellungen vom IX 5 für IX 7 genauso belassen wie sie waren.
Bedeutet das, dass bei der IX 7 Version keine zusätzlichen Einstellungen vorhanden bzw. notwendig sind?
Danke für eure Hilfen zu meiner Entscheidung.
Gruß
Walter
Signia Pure C&G 7IX
Moin,ich fand auch das bei dem 7 IX die Sprache klarer wurde,deshalb habe ich dieses auch genommen und weil bei mir alles auf ein Hörgerät geht.In der App kannst Du ja auch noch was nachjustieren falls nötig.
Danke @Hermann für die Antwort. Mein erster Eindruck von den IX 7 ist auch so.
Weißt du ob bei den IX 7 vom Akustiker zusätzliche Einstellungen zu machen sind bzw. möglich sind gegenüber den IX 5?
Weißt du ob bei den IX 7 vom Akustiker zusätzliche Einstellungen zu machen sind bzw. möglich sind gegenüber den IX 5?
Signia Pure C&G 7IX
Das IX 7 hat mehr Kanäle zum einstellen,die können viel einstellen,aber Du mußt damit zufrieden sein und gut hören.Hast Du schon die App auf Deinem Handy?
Hallo, ich habe die Geräte mit IX 5 schon seit 10 Tagen zum testen. Auch die App habe ich auf meinem A55 installiert und häufig genutzt.
Es hat wirklich alles sehr gut funktioniert, inklusive Bluetooth Verbindung. Auch das telefonieren über die Geräte hat zufriedenstellend geklappt. Es geht jetzt für mich eigentlich nur noch um die Entscheidung, ob ich die IX 5 Version oder die IX 7 Version bestellen soll. Für die Entscheidung gebe ich mir noch bis Ende nächster Woche Zeit.
Es hat wirklich alles sehr gut funktioniert, inklusive Bluetooth Verbindung. Auch das telefonieren über die Geräte hat zufriedenstellend geklappt. Es geht jetzt für mich eigentlich nur noch um die Entscheidung, ob ich die IX 5 Version oder die IX 7 Version bestellen soll. Für die Entscheidung gebe ich mir noch bis Ende nächster Woche Zeit.
Signia Pure C&G 7IX
-
- 10
7 IX hat schon ein paar mehr Funktionen, außer dem Plus an Kanälen, zum Beispiel die automatische Nachhallunterdrückung und den erweiterten Frequenzbereich. Die Einstellungen dieser Features sind aber nicht deaktiviert, wenn man die Technikstufe im Demogerät ändert, sondern sie stehen auf einer Standardeinstellung, die man beliebig verändern kann.
Hallo @Ohrenklempner, Danke für die Info. Ich werde das beachten wenn die endgültigen IX 7 nach der Testphase angepasst werden.
Signia Pure C&G 7IX