Unterschied Signia Active Pro und Signia Active Pro IX

Antworten
Carla
4

Unterschied Signia Active Pro und Signia Active Pro IX

Beitrag von Carla »

Worin besteht denn bitte der Unterschied zwischen Signia Signia Active Pro und Signia Active Pro IX?
Ich habe vor zwei Monaten meinen Akku bei den Aktive Pro austauschen lassen. Frage: Würde sich ein Neukauf der IX rechnen? Ich finde auch kein Datenblatt zu den IX.
Falls die Diskussion aufkommen sollte zwischen Batterie und Akku: Ich wähle nur Akku, hab einen Tremor, da fliegen die Batterien lustig im Raum herum.
Ohrenklempner
10

Re: Unterschied Signia Active Pro und Signia Active Pro IX

Beitrag von Ohrenklempner »

Hi
du kannst mal in dieser Tabelle schauen:
https://cdn.signia-pro.com/-/media/sign ... 0547d2e922

7 IX bzw. Active Pro IX hat im Vergleich zu 7X/Active Pro eine automatische Nachhallunterdrückung, den Multibeamformer für die dynamische Konversationsanhebung, ist LE Audio + Auracast ready, kann OVP 2.0 (Own Voice Processing), hat eine bessere Windgeräuschunterdrückung und zwei separate Signalprozessoren für Sprache/Streaming/Hintergrundgeräusch (je nach Situation). Außerdem nicht mehr die nervigen Clickdomes, eine bessere Rückkopplungssicherheit, höhere Akkulaufzeit und es sitzt besser im Ohr (zumindest bei mir :lol: ).

Ob sich das lohnt, musst du selbst entscheiden, wenn du es ausprobiert hast. ;)
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Antworten