Allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Vielleicht teilen einige die schönen und guten Momente des vergangenen Jahres.
Meinerseits danke ich Gott für meine Hörgeräte die ich so cool finde, dass ich sie auch ohne Schwerhörigkeit immer tragen würde. Das Defizit des schlechten Hörens hat sich in Luft aufgelöst.
Ein extra Lichtlein für alle die hier Hilfe und Unterstützung geben.
Weihnachten
-
- 1
Re: Weihnachten
Moin,
Danke für die guten Wünsche und das Teilen Deines positiven Erlebnisses.
Ich wünsche ebenfalls allen schöne, entspannte Feiertage

.
Ich bin dankbar für das, was ich aus meiner Reha im Juni mitgenommen habe. Vor allem, daß mein schlechtes Sprachverstehen auf dem rechten Ohr dort endlich mal ernstgenommmen wurde, ich mich im Nachgang mit meinem damaligen Akustiker überwarf und der "Neue" meineHGs in zwei Sitzungen so einstellte, dass ich wieder beidseitig ansprechbar bin (was in den vorangegangenen 17 Jahren keiner hinbekommen hatte...
).
Für mich ist das ein riesiges Plus an Lebensqualität - auch wenn ich mich zeitweise immer noch überwinden muss, unter (v. A. fremde) Leute zu gehen.
Danke für die guten Wünsche und das Teilen Deines positiven Erlebnisses.
Ich wünsche ebenfalls allen schöne, entspannte Feiertage
Ich bin dankbar für das, was ich aus meiner Reha im Juni mitgenommen habe. Vor allem, daß mein schlechtes Sprachverstehen auf dem rechten Ohr dort endlich mal ernstgenommmen wurde, ich mich im Nachgang mit meinem damaligen Akustiker überwarf und der "Neue" meine
Für mich ist das ein riesiges Plus an Lebensqualität - auch wenn ich mich zeitweise immer noch überwinden muss, unter (v. A. fremde) Leute zu gehen.
Entweder wir finden einen Weg,
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
Entweder wir finden einen Weg,
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
-
- 1
Ein wunderbarer Beitrag, wichtig, das Glas ist halb voll keinesfalls halb leer.
Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
Auch von mir an alle, ich wünsche euch ein gesegnetes Weihnachten.
Auch wenn die Wolken über der Erde zur Zeit dunkel sind, so ergibt sich immer wiedere eine Lücke, durch die ein paar Sonnenstrahlen hindurchschlüpfen. Lasst uns versuchen die Wolkendecke immer mehr aufzureisen. Wie das geht. Mit Toleranz, Hilfsbereitschaft und Liebe.
Zudem wünsche ich euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Viele Grüße
Dirk
Auch wenn die Wolken über der Erde zur Zeit dunkel sind, so ergibt sich immer wiedere eine Lücke, durch die ein paar Sonnenstrahlen hindurchschlüpfen. Lasst uns versuchen die Wolkendecke immer mehr aufzureisen. Wie das geht. Mit Toleranz, Hilfsbereitschaft und Liebe.
Zudem wünsche ich euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Viele Grüße
Dirk
-
- 10
Sehr schön geschrieben, lieber Kollege. Und so zutreffend. Leider ist nicht allen ein wundervolles Weihnachtsfest vergönnt. Im meinem engeren Bekanntenkreis gibt es einige, die sich die Feiertage sicher anders vorgestellt haben. Ich wünsche allen viel Kraft und Mut, lasst euch nicht von Wut und Hass lenken sondern hört auf euer Herz und euren Verstand. Liebe- und friedvolle Weihnachten euch allen!akopti hat geschrieben: ↑23. Dez 2024, 13:10 Auch wenn die Wolken über der Erde zur Zeit dunkel sind, so ergibt sich immer wiedere eine Lücke, durch die ein paar Sonnenstrahlen hindurchschlüpfen. Lasst uns versuchen die Wolkendecke immer mehr aufzureisen. Wie das geht. Mit Toleranz, Hilfsbereitschaft und Liebe.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Auch ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2025.
Ich finde es gut, dass es dieses Forum gibt. Vielen Dank an Rhae für Deine schon seit Jahren unermüdliche Arbeit und Engagement hierfür (auch wenn ich selber erst seit November dabei bin). Ebenso vielen Dank an die Akustiker hier im Forum, die sich neben ihrem Hauptberuf die Zeit nehmen immer ausführlich für Hilfe zur Verfügung zu stehen. Hierdurch habe ich immer noch viel dazu lernen können, obwohl ich seit 2007 beruflich in der Beratung und Begleitung von Hörgeschädigten tätig bin.
Ich finde es gut, dass es dieses Forum gibt. Vielen Dank an Rhae für Deine schon seit Jahren unermüdliche Arbeit und Engagement hierfür (auch wenn ich selber erst seit November dabei bin). Ebenso vielen Dank an die Akustiker hier im Forum, die sich neben ihrem Hauptberuf die Zeit nehmen immer ausführlich für Hilfe zur Verfügung zu stehen. Hierdurch habe ich immer noch viel dazu lernen können, obwohl ich seit 2007 beruflich in der Beratung und Begleitung von Hörgeschädigten tätig bin.
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zur Zeit mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
-
- 7
Ich wünsche Euch allen besinnliche und friedliche Weihnachten in Kreise derer, die Ihr liebt und die Euch wichtig sind!
Ich selbst bin dankbar dafür, dass es meiner kleinen Familie und mir in diesen Zeiten gut geht, wir uns verstehen, liebevoll sowie respektvoll miteinander umgehen und füreinander da sind.
Etwas, das in heutigen Zeiten nicht mehr so gegeben ist.
Ich selbst bin dankbar dafür, dass es meiner kleinen Familie und mir in diesen Zeiten gut geht, wir uns verstehen, liebevoll sowie respektvoll miteinander umgehen und füreinander da sind.
Etwas, das in heutigen Zeiten nicht mehr so gegeben ist.
https://www.youtube.com/watch?v=RsK_oLK-MS4&t=90s macht nachdenklich