Hallo,
unser Sohn ist 1,5 Jahre alt und seit vier Wochen haben wir die gesicherte Diagnose, dass er beidseitig leicht-bis mittelgradig schwerhörig ist. Suche jetzt Kontakt zu Gleichgesinnten, die akzeptieren können, dass auch eine leichte Hörschädigung Beeinträchtigungen mit sich bringt. Unser Sohn ist sehr lebhaft, was die Gewöhnung an seine "neuen" Ohren manchmal zu einer Nervenprobe werden läßt....
Würde mich über Zuschriften freuen,
liebes Grüßle
Saskia und Sinan
Kontakt in Stuttgart/Umgebung gesucht
-
- 19
Re: Kontakt in Stuttgart/Umgebung gesucht
Hallo Saskia
herzlich willkommen hier.
Ja auch leichte SH ist eine Beeinträchtigung mit der euer Sohn sicher gut zu leben lernt mit Hilfe seinerHGs . Auch mein Sohn ist auf einem Ohr "nur" leicht bis mittelgradig sh, auf dem anderen taub.
LG
herzlich willkommen hier.
Ja auch leichte SH ist eine Beeinträchtigung mit der euer Sohn sicher gut zu leben lernt mit Hilfe seiner
LG
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Hallo,
bin auch aus dem Großraum Stuttgart, mein Sohn ist 13 Jahre, hat auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung und geht ans BBZ Stegen (Hörgeschädigtenschule). In Stuttgart gibt es zwei große Vereine zum Thema Schwerhörigkeit:
www.sprich.info und www.schwerhoerigenverein-stuttgart.de. Bei der zweiten Seite gibt es eine Unterrubrik Eltern und Kinder im Forum, vielleicht kannst Du dort eine Anfrage rein stellen.
Falls Du noch weiter Fragen hast kannst Du Dich auch gerne an mich wenden.
Herzliche Grüße Karen
bin auch aus dem Großraum Stuttgart, mein Sohn ist 13 Jahre, hat auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung und geht ans BBZ Stegen (Hörgeschädigtenschule). In Stuttgart gibt es zwei große Vereine zum Thema Schwerhörigkeit:
www.sprich.info und www.schwerhoerigenverein-stuttgart.de. Bei der zweiten Seite gibt es eine Unterrubrik Eltern und Kinder im Forum, vielleicht kannst Du dort eine Anfrage rein stellen.
Falls Du noch weiter Fragen hast kannst Du Dich auch gerne an mich wenden.
Herzliche Grüße Karen
-
- 14
Hallo, ich bin Uwe und 43 Jahre,wohne in Bopfingen, such auf diesem wege Kontakt , da ich das Alleinsein satt habe. wer kann mir aus dieser zwiecklage heraus helfen.
-
- 14
Hallo Karen, besten Dank für Deinen Rat. Ich werde es versuchen und hoffe ich finde eine Person. Auch wünsche ich Deinem Sohn weiterhin und auch Dir alles gute
Uwe
Uwe