Audio Service Hörgeräte

Antworten
Oranca
7

Audio Service Hörgeräte

Beitrag von Oranca »

Hat denn hier jemand Audio Service Hörgeräte? Hab bisher noch nichts darüber gefunden.

Mich würde interessieren, wie ihr damit zurecht kommt und welche Vor-und Nachteile diese Geräte gegenüber den anderen haben bzw. welche Schwachstellen.
AndiT
4

Re: Audio Service Hörgeräte

Beitrag von AndiT »

Ich habe Audio Service Hörgeräte (Mood G6) und bin damit ziemlich zufrieden. Für Unterhaltungen in lauter Umgebung (Restaurant, U-Bahn,... ) fand ich beim Testen die Audio Service den Phonak überlegen.

Die Technik von Audio Service ist mit den Signia-Geräten identisch. Ob es die Software bzw. firmeneigene Anpassformel auch ist, kann ich nicht sicher sagen, aber zumindest sehr ähnlich. Jedenfalls trifft fast alles, was hier im Forum über Signia geschrieben wird, auch auf Audio Service zu. Man muss nur die Bezeichnungen der Modelle oder Technikstufen und Features auf die Bezeichnungen drei anderen Marke "übersetzen".
Ohrenklempner
10

Re: Audio Service Hörgeräte

Beitrag von Ohrenklempner »

Hey, als "Übersetzungshilfe" Audioservice/Signia biete ich mich gerne an:

RIC-Bauform
R = Pure
R S = Pure 312
Mood = Pure (ältere Generationen)

BTE-Bauform
XS/DUO/P/HP = Motion S/M/P/HP
B = Intuis

IdO-Bauform
ITC/ITE/DIC/CIC = Insio ITC/ITE/IIC/CIC
Icon = CIC (ältere Generationen);
QuiX, IF CIC = Silk

Zusatz
Li = Charge&Go

Chipgeneration
G6 = X
7 = AX
8 = IX

Technikstufe
3 = 0
4 = 1
6 = 2
8 = 3
12 = 5
16 = 7

Alles klar soweit? :crazy:
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Antworten