So geschehen mit meiner Mutter. Die Hörgeräte hat sie vor gut 3 Monaten erhalten, der Zuzahlungsbetrag war bei irgendwas mit 3.000 Euro.
Nun ist sie an einem anderen Ort und dort benötigt niemand Hörgeräte.
Was können wir als Familie jetzt mit diesen Geräten machen? Kann man die evtl. noch zurückgeben?
Was macht man mit den Hörgeräten wenn die Trägerin nach wenigen Monaten verstirbt?
Was macht man mit den Hörgeräten wenn die Trägerin nach wenigen Monaten verstirbt?
125-25-50-75-1k-15-2k-3k-4k-6k-8k
R 30-30-30-35-35-30-30-50-50-45-45
L 25-25-20-20-25-30-35-50-55-60-65
R 30-30-30-35-35-30-30-50-50-45-45
L 25-25-20-20-25-30-35-50-55-60-65
Re: Was macht man mit den Hörgeräten wenn die Trägerin nach wenigen Monaten verstirbt?
Hallo!
Erst mal mein Beileid.
So hart wie es klingt, aber es läuft wohl auf wegwerfen, bzw. Abgabe beim Akustiker als Spende hinaus.
Alternativ mal versuchen bei eBay und/oder Kleinanzeigen anbieten.
Gruß
sven
Erst mal mein Beileid.
So hart wie es klingt, aber es läuft wohl auf wegwerfen, bzw. Abgabe beim Akustiker als Spende hinaus.
Alternativ mal versuchen bei eBay und/oder Kleinanzeigen anbieten.
Gruß
sven
Re: Was macht man mit den Hörgeräten wenn die Trägerin nach wenigen Monaten verstirbt?
Auch wenn die Meinungen darüber verschieden sind, teils sogar Entrüstungsstürme hervorrufen, ich würde versuchen, sie zu verkaufen.
Es wird oft argumentiert, Hörgeräte seien medizinische Hilfsmittel und dürften gebraucht nicht verkauft werden. Das mag für den gewerblichen Verkauf zutreffen, jedoch nicht für den privaten.
3 Monate alte Hörgeräte sind kein Schrott und man kann diese auf die Bedürfnisse einer anderen Person einstellen. Es muss daher ein Interessent gefunden werden, ich bin mir sicher, da gibt es einige, die froh sind, günstiger an Hörgeräte zu kommen, dieser wiederum muss halt einen Akustiker finden, der ihm die Hörgeräte anpasst. Zweites ist nicht Dein Problem.
Manche Verkaufsportale mögen es nicht, wenn man medizinische Hilfsmittel verkauft, andere sehen darin kein Problem. Versuch es einfach.
Suche auch einmal andere Beiträge hier im Forum zu diesem Thema. Es suchen hier auch immer mal wieder welche gebrauchte Hörgeräte.
Es wird oft argumentiert, Hörgeräte seien medizinische Hilfsmittel und dürften gebraucht nicht verkauft werden. Das mag für den gewerblichen Verkauf zutreffen, jedoch nicht für den privaten.
3 Monate alte Hörgeräte sind kein Schrott und man kann diese auf die Bedürfnisse einer anderen Person einstellen. Es muss daher ein Interessent gefunden werden, ich bin mir sicher, da gibt es einige, die froh sind, günstiger an Hörgeräte zu kommen, dieser wiederum muss halt einen Akustiker finden, der ihm die Hörgeräte anpasst. Zweites ist nicht Dein Problem.
Manche Verkaufsportale mögen es nicht, wenn man medizinische Hilfsmittel verkauft, andere sehen darin kein Problem. Versuch es einfach.
Suche auch einmal andere Beiträge hier im Forum zu diesem Thema. Es suchen hier auch immer mal wieder welche gebrauchte Hörgeräte.
125-250-500-1k-1,5k-2k-3k-4k-6k-8k-10k
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R
-
- 10
Hi
Die Geräte können ggf. mit einigen Modifikationen auch auf andere Menschen angepasst werden. Wenn die noch so neu sind und im Bekanntenkreis niemand Interesse hat, könnte man natürlich versuchen, sie zu verkaufen. Die gängigen Anzeigenportale sind aber recht knickerig, wenn es um Hörhilfen geht und lassen vorsichtshalber gar keine Verkaufsanzeigen zu. Hier im Forum gibt es bestimmt noch einige Tipps wg. der Anzeigenportale. Du könntest auch direkt hier dein Verkaufsgesuch posten.
Setze den Verkaufspreis nicht zu hoch an. Auf den Käufer kommen ggf. noch Kosten fürOtoplastiken , Hörer und die Anpassleistung zu, die privat zu tragen sind und sich schnell auf mehrere hundert Euro summieren können.
Die Geräte können ggf. mit einigen Modifikationen auch auf andere Menschen angepasst werden. Wenn die noch so neu sind und im Bekanntenkreis niemand Interesse hat, könnte man natürlich versuchen, sie zu verkaufen. Die gängigen Anzeigenportale sind aber recht knickerig, wenn es um Hörhilfen geht und lassen vorsichtshalber gar keine Verkaufsanzeigen zu. Hier im Forum gibt es bestimmt noch einige Tipps wg. der Anzeigenportale. Du könntest auch direkt hier dein Verkaufsgesuch posten.
Setze den Verkaufspreis nicht zu hoch an. Auf den Käufer kommen ggf. noch Kosten für
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz!
– fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz!

Genau wie Ohrenklempner schreibt sehe ich es auch , falls du sie selber nicht brauchen kannst ( evtl. als Ersatzgeräte) biete sie doch hier im Forum einmal an
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig