UP Geräte sinnvoll?

Antworten
Jonas_89
1

UP Geräte sinnvoll?

Beitrag von Jonas_89 »

Hallo zusammen,

ich trage derzeit die Naida Lumity als HDO mit Dickschlauch und Otoplastiken in der Akku Version.

Da wir viele Veranstaltungen und Vorträge etc im öffentlichen städtischen Bereich besuchen , wäre es doch sinnvoll gewesen Hörgeräte mit Telefonspule zu nehmen als nächstes

Bei Phonak gibt's das nur in der UP Variante. Ist es sinnvoll bei leichter bis mittelgradiger Schwerhörigkeit schon UP Geräte zu nehmen?
Mei Akustiker meinte dass evtl das Eigenrauschen der Geräte zu laut wäre ....
rabenschwinge
7

Re: UP Geräte sinnvoll?

Beitrag von rabenschwinge »

Kaufe ich einen Boliden wenn ich nur im Dorf fahren will?
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Kaum zu fassen, aber es gibt tatsächlich keine weiteren Schlauchgeräte mit T-Spule von Phonak außer Naida UP.
Es gibt aber noch andere Hörgerätehersteller. ;)
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Windy Miller
1

Beitrag von Windy Miller »

Ohrenklempner hat geschrieben: 20. Okt 2024, 21:56 Kaum zu fassen, aber es gibt tatsächlich keine weiteren Schlauchgeräte mit T-Spule von Phonak außer Naida UP.
Es gibt aber noch andere Hörgerätehersteller. ;)
Dafür führt jetzt Unitron zwei neue Vivante Versionen inkl. T-Spule ein: Vivante Stride M (312er Batterie, T-Spule, anscheinend mit Dünn- oder Dickschlauch), und vielleicht etwas weniger passend ein SP version (ab 30dB HV, 13er Batterie, T-Spule).

Als Schwesterfirma von Phonak mit der selben Technik eingebaut dürften sie vom Klang und Gefühl her schon Phonak Lumitys ähneln? https://www.unitron.com/de/de_de/produc ... ride-v9-pr
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Danke für den Hinweis!
Ja, Vivante hat die gleiche Technik wie Lumity.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Antworten