Amplifon - Ich bin doch nicht blöd...
Verfasst: 14. Okt 2024, 00:59
... oder doch. Amplifon hält mich jedenfalls für blöd. Da ich die vorletzten HG vor Jahren dort erworben habe, werde ich immer und immer wieder mit Anrufen von Amplifon-Mitarbeitern aus einer Hamburger Zentrale beglückt, die mich verar... wollen.
Letztes Beispiel: Die Dame berichtet, sie möchte mich einladen, neueHG zu testen. Es gäbe gerade eine große Aktion bei Amplifon. Aufgrund der Aktion könne ich zwei Wochen unverbindlich testen. Frage meinerseits: Ist der Service eingeschränkt, früher konnte ich häufig auch länger als zwei Wochen ein Gerät testen...? Antwort: Hm... Weitere Frage meinerseits: Was ist denn das besondere im Aktionszeitraum, Testen kann ich doch immer. Gibt es das bei Amplifon nicht mehr außerhalb von "Aktionen". Antwort: Hm... Aber während der Aktion könne ich die Geräte zum Testen mit nach Hause nehmen. ??? Rückfrage meinerseits: Und außerhalb des Aktionszeitraums, darf ich nur in der Filiale testen, die Geräte aber nicht mitnehmen? Antwort: Hm... Äh... Doch ... Aber ... In diesem Sinne gings weiter.
Nächster Anruf einer anderen Dame vom Hamburger Amplifon-Vertrieb: Beginn wie oben, es wäre Aktion, ich sollte doch einmal einen Termin wahrnehmen, zumHG testen. Die Dame betont, neuerdings könnten die HG auch Bluetooth. Ich: Aber das können meine 7 Jahre alten Resound Linx3 doch auch schon... Führt das Amplifon jetzt erst ein?
Wieder ein anderer Anruf einer Dame aus Hamburg, mit der Bitte, doch wieder einmal zum Testen in die Filiale zu kommen. Die Geräte wäre jetzt ganz toll, die würden mitAkku funktionieren. Ich: Aber ich stehe mitten im Berufsleben und mein oftmals 12 Stunden Tag besteht zu einem Großteil aus Teams-Videokonferenzen, bei denen ich den Ton auf die HG streame. Ob das denn von der Akku-Leistung her schon funktioniert. Antwort (mE wirklich dreist): Ich solle mal nicht so kritisch sein; Batterien wären die totale Umweltsünde, ob mir die Umwelt egal wäre, wenn ich weiter auf Batterien setze? Es hätte bloß noch gefehlt, sie hätte mich als "Umweltsau" bezeichnet... Auf meinen Hinweis, dass ich im Internet einmal nach der Nummer der Amplifon Ethik-Hotline schauen werden, sagt sie, was ich denn hätte, die "Nummer" mit der Umweltsünde stünde in ihrem "Playbook" für die Gespräche, dass sie von Amplifon erhalten habe...
Ich hatte nach dem ersten Telefonat schon gesagt, sie sollen nicht wieder anrufen; ich melde mich selbständig in der Filiale, wenn ich Bedarf habe. Aber Amplifon lässt nicht locker. Es vergeht kaum eine Woche, in denen ich nicht einen Anruf bekomme, weil (wieder) Aktion ist, Amplifon die Welt neu erfunden hat oder weiß der Teufel was passiert ist.
So, jetzt ist aber erst einmal Dampf abgelassen... Ich hoffe, die ziehen sich mit dieser Masche selbst den Stecker aus dem Business. Seriös geht jedenfalls anders. Ich verstehe, dass Marketing wichtig ist, aber das ist mE fast schon kriminell.
Letztes Beispiel: Die Dame berichtet, sie möchte mich einladen, neue
Nächster Anruf einer anderen Dame vom Hamburger Amplifon-Vertrieb: Beginn wie oben, es wäre Aktion, ich sollte doch einmal einen Termin wahrnehmen, zum
Wieder ein anderer Anruf einer Dame aus Hamburg, mit der Bitte, doch wieder einmal zum Testen in die Filiale zu kommen. Die Geräte wäre jetzt ganz toll, die würden mit
Ich hatte nach dem ersten Telefonat schon gesagt, sie sollen nicht wieder anrufen; ich melde mich selbständig in der Filiale, wenn ich Bedarf habe. Aber Amplifon lässt nicht locker. Es vergeht kaum eine Woche, in denen ich nicht einen Anruf bekomme, weil (wieder) Aktion ist, Amplifon die Welt neu erfunden hat oder weiß der Teufel was passiert ist.
So, jetzt ist aber erst einmal Dampf abgelassen... Ich hoffe, die ziehen sich mit dieser Masche selbst den Stecker aus dem Business. Seriös geht jedenfalls anders. Ich verstehe, dass Marketing wichtig ist, aber das ist mE fast schon kriminell.