Suche Infos nach für ICP HG

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Jens70
1

Suche Infos nach für ICP HG

Beitrag von Jens70 »

Hallo zusammen
ich habe mal follgende Frage. Nach anerkannten Hörschaden mit Tinnitus (anerkannte Berufskrankheit), wurde vom Akustiker die Anfarge auf ICP Geräten gestellt, was auch bewilligt wurde von der BG. Nun zu meiner Frage.
Nach meinen Erfahrungen, Lesen, gehören ICP Geräte zu den medizinischen Produkten. Werden diese vollständig und immer ohne Ausnahme von der BG komplet übernommen?
Was sind wirklich gute ICP Geräte? Da gibt es bei Hörluchs Schlauchgeräte wie auch RIC. Die 5er und 7er serie. Die 8er ist auch schon auf dem Markt aber gibt es die auch schon als ICP? Was wäre als sehr gutes HG zu empfehlen und auszuprobieren?
Zählen ICP Geräte immer zur Kategorie 3?
Hab am Freitag einen Termin für Abdrücke (Otoplastik) wie auch ein weiteres Gespräch welche HG ich ausprobieren möchte und wäre sehr dankbar wenn ich noch weitere Informationen mit auf dem Weg bekommen würde.
Im Vordergrund steht halt ICP, Tinnitus Noiser, Bluetooth, Geräuschunterdrückung, Akku Systeme laut meiner Akustikerin.

l.G. Jens
Ohrenklempner
10

Re: Suche Infos nach für ICP HG

Beitrag von Ohrenklempner »

Schau mal hier rein, die Diskussion ist ganz aktuell und beantwortet viele deiner Fragen:

viewtopic.php?t=14399
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Antworten