AVWS Projekt in Böblingen

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
AVWS
19

AVWS Projekt in Böblingen

Beitrag von AVWS »

Auf einem langen Weg als selbst betroffene Mutter eines AVWS Kindes (Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung) habe ich mich jahrelang durch den Diagnose- und Therapiedschungel AVWS gekämpft und dabei interessante und wertvolle Erfahrungen gemacht, die ich gerne an Betroffene weitergeben möchte. Vor drei Jahren habe ich damit begonnen mich intensiv in die fachliche Materie einzuarbeiten. Um der immer stärker werdenden Nachfrage nach Beratung gerecht zu werden, habe ich im April 2006 die Ausbildung zur Audiotherapeutin (Deutschen Schwerhörigenbund) begonnen. Im Rahmen der Ausbildung schreibe ich eine Hausarbeit zum Thema AVWS. In diesem Zusammenhang startet auch das unten beschriebene Projekt in Böblingen.

START
voraussichtlich ab Sept/Okt 2006, 10 x, Wochentag und Uhrzeit wird noch bekannt gegeben, (evt auch Samstags möglich)

WO
Böblingen, zentrale verkehrsgünstige Lage, unmittelbare Nähe der S-Bahn Haltestelle Böblingen (ca. 5-10 min zu Fuß)

ZIELE
Verbesserung der Wahrnehmung durch Feldenkrais
Elternkompetenz stärken
Hörtests selbst auswerten können
Vorstellung verschiedener Behandlungsformen
Entlastung für betroffene Eltern
wie kann ich ein Hörtraining möglichst einfach im Alltag integrieren
Hilfen zur Durchsetzung der Ansprüche bei Krankenkassen, Ämtern, Behörden

KOSTEN
Kidskurs + Elterngruppe gesamt 90,00 Euro + 10,00 Euro Arbeitsmaterial

ANMELDUNG
Infos bei Karen Morlok, AVWS Beratung, E-Mail: info@avws.de Anmeldung bis zum 30.8.06, die Vergabe der Plätze erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung. Kindergruppe max. 10-12 Kinder. Rasche Rückmeldung erforderlich, da bereits einige Kinder angemeldet sind!

[size=small]

[Editiert von AVWS am: Mittwoch, Juli 12, 2006 @ 15:12][/size]
Antworten