PLZ 37 - Marie 2,5 Jahre

Suche nach Gleichgesinnten, Betroffenen
Antworten
Sabine Drillingsmama
19

PLZ 37 - Marie 2,5 Jahre

Beitrag von Sabine Drillingsmama »

Hallo,
meine Tochter Marie (Frühchen, Drilling) hat jetzt mit 2,5 Jahren endlich ihre ersten Hörgeräte bekommen. Sie ist mittel- bis hochgradig schwerhörig und fängt an mehr zu lautieren. Sie spricht wenige Worte, zb. Mama, Wauwau.

Ihr Bruder Max Leon hat keine Probleme und spricht schon Sätze.
Ihre Schwester Leonie ist im Alter von 14 Tagen verstorben.

Wer hat Kinder im ähnlichen Alter oder welches Kind hat auch erst mit 2,5 Jahren Hörgeräte bekommen und wie hat es sich dann entwickelt?

Wir wohnen in Bodenwerder im Weserbergland.

Lieber Gruß

Sabine

P.S. Habe heute mittag in der falschen Rubrik geschrieben - SORRY - vielleicht kann das gelöscht werden? DANKE
Sabine *1964 mit Alexander * 1986 und den Drillis Marie (hochgradig schwerhörig mit Hörgeräteversorgung), Leonie (+ 31.12.2003) & Max Leon (entwicklungsverzögert) *17.12.2003
sandra-k.
20

Re: PLZ 37 - Marie 2,5 Jahre

Beitrag von sandra-k. »

hallo!!!
habe vielleicht nicht ganz ähnliche probleme, aber wohne bei dir ganz in der nähe. ich habe drei kinder...
mein großer heist jan (5) und hat entwicklungs störungen und ist mittelgradig schwerhörig. seine brüder nico und sascha sind zwillinge und werden jetzt 4 jahre alt. die zwei haben ausser einer weitsichtigkeit keine gesundheitlichen probleme.
würd mich über anrwort freuen!!
lg sandra
sandra (7.7.1980)
jan (11.7.2001, bds. mittelgradig sh, muskelhypothonie)
nico + sascha (17.7.2002)
Sabine Drillingsmama
19

Beitrag von Sabine Drillingsmama »

Hallo Sandra,

danke für Deine Antwort.

In welche Kigas gehen Deine Kids?Das geht für uns zwar erst nächsten Jahr an, aber trotzdem denke ich viel drüber nach.
Meine Beiden bekommen ja auch Frühförderung.
Wie ist die Sprache bei Deinem Großen?

Sind die Zwillinge eineigig?
Damit habe ich auch nach 2,5 Jahren noch große Probleme, eineigige Zwillinge zu sehen, da ja eins meiner eineigigen Mädchen verstorben ist, aber ich arbeite dran.

Ich habe in Deinem Profil Wohnort Holzminden gelesen?
Wohnt Ihr direkt in Holzminden?

Vielleicht könnten wir uns ja mal treffen und Du erzählst von Deinen Erfahrungen? Wir sind ja erst ganz am Anfang....

Liebe Grüße - würde mich freuen, wieder von Dir zu hören.

Sabine
Sabine *1964 mit Alexander * 1986 und den Drillis Marie (hochgradig schwerhörig mit Hörgeräteversorgung), Leonie (+ 31.12.2003) & Max Leon (entwicklungsverzögert) *17.12.2003
sandra-k.
20

Beitrag von sandra-k. »

hallo!
also jan geht in das hpz in holzminden, die sind echt klasse und setzen sich voll für die kids ein. die zwillinge gehen in einen regelkiga in holzminden. wir wohnen direkt in holzminden, habe aber auch verwandschaft in bodenwerder und so.
das mit deiner kleinen tut mir echt leid, ich weiss nicht ob die zwillinge eineiig sind... das krankenhaus meinte sie seien 2 eiig, alle anderen finden sie sehen sich doch zu ähnlich dafür. jan wäre bei seiner geburt beinahe gestorben, weil die ärzte nicht aufgepasst haben... gottseidank haben sie dann doch noch reagiert als er nicht geatmet hat. seit dem tag renn ich den ärzten hier hinterher um rauszufinden was er hat und so... hat fast 4 jahre gedauert :rolleyes:
klar wir können uns gern mal treffen, andere eltern mit sh kids sind hier in der umgebung recht selten:)
hab auch schon gesucht...
lg sandra
sandra (7.7.1980)
sandra-k.
20

Beitrag von sandra-k. »

kannst dich gerne wegen treffen melden wenn du magst!
telefon: 015202374491
lg sandra
p.s: gute nacht!:)
sandra (7.7.1980)
Antworten