im November letzten Jahres habe ich von meinem HNO eine Verordnung für ein
Auf der rechten Seite bin ich hochgradig schwerhörig, auf der linken Seite "lediglich" mittelgradig.
125 250 500 750 1k 1,5k 2k 3k 4k 6k 8k
RE: 70 80 85 80 80 50 35 50 65 75 60
LI: 45 55 55 50 40 30 25 15 20 30 25
Beim Testen der
So, nun habe ich heute beim HNO angerufen und nach einem Termin bzw. Verordnung für beide Ohren gefragt. Die Dame am Telefon hat direkt abgewunken und meinte, dass dies nicht möglich sei aufgrund meines Sprachverständnistests. Bei diesem lag ich auf dem rechten Ohr bei 0%, beim linken allerdings bei 100%. Zu dem Test möchte ich noch erwähnen, dass mir dieser etwas lapidar erschien, es war lediglich ein Test mit Wörtern, keine Zahlen, die Lautstärke war immer gleich. Das Ergebnis ist auch nicht in der Tabelle festgehalten. Meine Akustikerin hat somit mit der Verordnung auch nur die reine Hörkurve vorliegen.
Eine Terminanfrage bei der Ärztin selbst hat sie abgelehnt und mich darauf verwiesen, mit der
Damit habe ich zugegebnermaßen überhaupt nicht gerechnet. Mich scheut es gerade etwas, mit der
Gibt es hier jemanden mit Erfahrungswerten zu diesem Thema? Habe ich da grundsätzlich auf ärztlicher Seite noch Möglichkeiten den Bedarf eines zweiten