Vielen Dank WebSepp,
Ich habe das nicht präzisiert, weil ich noch
HGs teste. Ich teste gerade Unitron Moxi und Phonak Lumity. Verhalten sich aber gleich, daher wollte ich nicht unnötig Verwirrung stiften. Danke aber auch an die anderen Tippgeber. Ich nehme alles.
Es muss auch nicht Bluetooth sein. Ich wusste gar nicht, dass es noch andere Möglichkeiten gibt. ASHA kann ich ja ausprobieren.
Das ganze Wochenende habe ich mich mit den Kopplungen rumgeplagt. Gern teile ich meine Erkennntisse mit Euch.
1. Erst heute habe ich herausgefunden, dass die Kopplung mit IPhones am besten funktioniert, wenn man die
HGs nach
BT aus- und wieder anschalten aus der Ladeschale nimmt und koppelt. Neustart funktioniert nicht oder nur bei bestimmten Konstellationen, z. B. Neustart Smartphone, andere Kopplungen löschen.
2.
HGs lassen sich mit dem IPhone 13 mini koppeln und streamen.
3.
HGs lassen sich mit dem IPhone SE (2022) koppeln aber nicht streamen.
4. Ich kann Teams nutzen, aber nur wenn ich anrufe oder Teams über Besprechungen starte. Wenn ich angerufen werde, kann ich am IPhone 13 mini nicht "abheben", gibt keinen Button dafür. Wenn ich aber selbst anrufe, kann ich das über das IPhone machen und dann am Laptop in Teams den Rechner hinzufügen. Die Lösung ist nicht zufriedenstellend.
5. Der tolle Bluetooth-Dongle für 40 Euro funktioniert nur mit dem TV nicht am Laptop. Also verbindet sich, aber nicht Rechner mit
HG.
Wie der Ohrenklempner schreibt, tut es auch ein Teil für 10 Euro. Wird bestellt und auch nochmal ausprobiert. Und ASHA probiere ich auch, es sein denn Sonova kann kein ASHA?