Hörgeräte versorgung

Antworten
Tersane
8

Hörgeräte versorgung

Beitrag von Tersane »

Hallo zusammen,
ich bin seit 12 Jahren Hörgeräte träger, in der Letzt Zeit habe ich Probleme mit Sprachverstehen. Jetzige Geräte Bernafon viron 9. Gestern habe ich mir Oticoon Xceed 1 up angeschaut oder probiert, Akustiker konnte die nicht richtig einstellen. Mein Problem ,hörtest wurde gemacht bei sprach verstehen über mit Kopfhörer erreiche ich 90 %. Sobald ich die Hörgeräte eingesetzt bekomme ist es wieder bei 20 % .Wie kann es sein , hat jemand die gleiche Erfahrungen gemacht.

Liebe grüsse
Ohrenklempner
10

Re: Hörgeräte versorgung

Beitrag von Ohrenklempner »

Hi

also wenn es dein Akustiker nicht weiß, dann kann ich auch gerade nicht helfen. Hat er nicht ein paar Geräte, mit denen er sich besser auskennt?
Wie wurden denn die Geräte angepasst, also was und wie wurde gemessen, als du die Geräte das erste Mal ans Ohr bekommen hast?
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Tersane
8

Re: Hörgeräte versorgung

Beitrag von Tersane »

Bei der sprach Test mit Kopfhörer habe ich keine Probleme , sobald ich Hörgeräte eingesetzt bekomme habe ich das Gefühl das die stimmen (Sprache) nicht richtig an meiner Ohr weiter geleitet werden. Akustiker hat über eine stunde rum probiert, auch mit meinem Bernafon Viron 9 Geräten anderer Hörer eingesetzt. Nach 90 Minuten konnte ich nicht mehr. Bei offenen Sprachtest mit Hörgeräten ist dann Sprach verstehen nur 20 %.
Antworten