Hallo ihr Lieben,
ich bin aktuell Endphase des Testens für mein neues Hörgerät und mittlerweile finde ich, dass diese nahezu perfekt eingestellt sind. Das einzige Problem das ich habe ist, dass die Stimme meiner Mutter immer recht verzerrt klingt. Das ist allerdings nur bei ihr so und kommt in keiner anderen Situation vor. Wie kann ich das meiner Akustikerin beim nächsten mal am besten erklären? Würde es etwas bringen wenn meine Mutter mitkommt zum nächsten Termin damit man ihre Stimmfrequenz o.ä. messen kann?
Danke schon mal im Voraus!
Liebe Grüße
Stimmt klingt verzerrt
-
- 10
Re: Stimmt klingt verzerrt
Hallo auch 
Viel Erfolg!

Na zum Beispiel so:
Das einzige Problem das ich habe ist, dass die Stimme meiner Mutter immer recht verzerrt klingt. Das ist allerdings nur bei ihr so und kommt in keiner anderen Situation vor.

Auf jeden Fall. Man könnte mal mit Sondenschläuchen und einer Insitu-Messung ("Visible Speech") schauen, wo die Stimme krächzt und in dem Frequenzbereich entsprechend nachregeln. Sollte eigentlich kein Problem sein. Nimm deine Mutter mit zum nächsten Termin und erkläre das Problem genau so, wie du es hier geschildert hast.Würde es etwas bringen wenn meine Mutter mitkommt zum nächsten Termin damit man ihre Stimmfrequenz o.ä. messen kann?
Viel Erfolg!
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Re: Stimmt klingt verzerrt
Ok haha, danke für die schnelle Rückmeldung. Dann werde ich sie das nächste mal einfach mitnehmen und hoffen, dass wir dann entsprechend nachstellen können.