Ich habe habe das Problem, daß meine Rente nicht allzu üppig ist und werde dementsprechend günstige Hörgeräte nehmen müssen. Haben alle Hörakustiker ähnliche Preise oder lohnt es sich mehrere zu Vergleichen oder ist es sogar eine Überlegung wert, die Geräte im Internet zu kaufen. Wobei hierbei die Geräte nicht auf mein persönliches Hörprobleme eingestellt werden können oder?
Noch wichtiger ist mir die Frage, welche weiteren Kosten dabei auf mich zukommen: Reparaturen, Batterien, ...
Eine Bekannte, die bereits Hörgeräte trägt, meinte die Kosten belaufen sich auf ganz wenige hundert Euro pro Jahr, sie hat Geräte mit kleinen Knopfbatterien.
Lohnt es sich dabei Geräte ohne Batterie, dafür mit
Mein Enkel hat außerdem herausgefunden, dass es
Eine letzte Frage ist es, ob ich die Geräte versichern sollte? https://www.hoergeraeteversicherung-testsieger.de/vergleich/ Sowas klingt an sich ja gut es wird ja von einem Testsieger gesprochen und vor allem ist so etwas notwendig? Nachdem es meine allerersten Hörgeräte sein werden, habe ich insbesondere die Sorge, daß ich sie verlieren könnte oder sie mir herausfallen und ich das dann gar nicht merke. In dem Fall müsste ich ja das Gerät neu kaufen, auch wenn ich ein kostenloses Basisgerät hatte oder?
Ich weiß das sind sehr viele Fragen und bestimmt wird mir mein Hörakustiker die Tage einige beantworten, aber es wäre schön vorab bereits ein Grundwissen dazu zu haben.
Vielen lieben Dank