Ich habe mir kürzlich ein Hörgerät zugelegt um meine Hochtonprobleme zu mildern.Geht so lala.
Ich hätte auch ein Cochlea Implantat haben können,was ich jedoch aus beruflichen Grunden ablehnen musste..
Hier stieß ich zufällig auf den GdB Berechner und gab da mal mein Tonaudiogram ein.
Da komme ich auf 70% - an Taubheit grenzend. An Taubheit grenzend, wurde mir auch für die
Nur wunderte mich, das weder mein HNO noch die Ärzte und Chirurgen im
ein Schwerbehindertenausweis zustehen müsste.Machen die so was nicht automatisch? Ich habe nun noch mal einen Termin beim HNO gemacht um das zu klären.
Leider muss man der alles aus der Nase ziehen. Ich habe auch schweren Tinnitus. Ist nicht aufgeschrieben worden,weil ich das beim Hörtest aus Nervosität vergessen hatte zu erwähnen. Und gefragt hatte keiner.
Jedenfalls möchte ich die Testergebnisse vom
Die Ergebnisse wurden wohl an meinen HNO geschickt. Termin bei dem ist leider erst in ein paar Wochen.
Nun würde ich gerne hören was die Profis hier sagen. Ist mein Gdb wirklich 70% ?
Ich komme mit der Auswertung im Sprachtest einfach nicht zurecht und habe auch das Gefühl dass diese Ärztin nicht wirklich hilfreich ist. Da wird man leider wie am Fließband durchgezogen. Man hat noch nicht guten Tag gesagt,da ist man schon wieder auf der Straße. Ich wäre also dankbar wenn jemand diese Daten für mich übersetzen könnte,damit ich weiß was ich beim Arztbesuch vorbringen kann. Ich möchte die Unterlagen für den Schwerbehindertenausweis lieber selber mitschicken damit es nicht unnötig lange dauert.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit