Hi Ohrenklempner,
danke fuer den Input. Das bezieht sich auf meinen Post in der anderen Rubrik, oder?
Ich habe vor einigen Monaten das Phonak Audeo P90 als erstes Hoergeraet getestet und auch bereits gekauft. Nach allem was ich jetzt weiss, werde ich an den naechsten Hoergeraetekauf definitiv anders herangehen. Was das verbesserte Hoeren angeht, war ich ziemlich begeistert und auch die Steuerung ueber die App, Bluetooth Option etc. Da ich umgerechnet EUR 3.800 fuer beide Hoergeraete, Care Package, Versicherung und 2 Charger gezahlt habe, moechte ich versuchen mit dem Modell klarzukommen anstatt jetzt noch mal neu zu kaufen. Gibt es Modelle, die noch schmaler sind hinter dem Ohr?
Anbei ein Foto wie es aktuell sitzt mit meiner Brille. Die Brille sitzt schon innen und ich weiss, dass es eigentlich nicht sein kann, dass sich da was verbiegt, aber irgendwie passiert es eben doch. Nach Herumbiegen am Rahmen und Einstellung der Scharniere beim Optiker sass es immer kurze Zeit ok und dann wieder nicht. Es fuehlt sich hinter dem Ohr alles gequetscht an (dachte anfangs das ist normal und Gewoehnungssache). Das Brillengestell passt aber auch einfach nicht 100%. Ich habe jetzt eine neue Brille bestellt, die enger am Kopf sitzt, haette ich schon viel frueher machen sollen.
Teilweise ist mir auch das Hoergeraet bei Bewegung vors Ohr gerutscht. Also bei normalen Kopfbewegungen im Alltag, nicht Sport oder irgendwas ueber Kopf. Die Hoergeraeterakusterin meinte, dass wir da nichts machen koennen, weil meine Ohren so klein sind und der Sitz so schon bestmoeglich ist.