hörgeräte + handy

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
pipefitter
19

hörgeräte + handy

Beitrag von pipefitter »

hallo! also zuerst mal: ich trage HG seit ich 2 bin und bin jetzt 23! ich hatte trotzdem ne halbwegs normale entwicklung und falls das eltern etwas beruhigt, ich habs auch geschafft Genetik zu studieren und Schlagzeug in einer Band zu spielen! so..
jetzt frage ich: Ist denn bekannt, wie schädlich telefonieren mit Handy und HG ist? Hab so was schon mal gelesen, und gestern is mir etwas passiert, was mir große Sorge bereitet hat, nur kann ich erst wieder morgen, montags, zu einem Arzt gehen!
Also, beim Telefonieren halte ich das Handy immer etwas weiter ober dem Ohr und etwas schräg, so daß es möglichst nah beim Mic ist. Gestern habe ich, weil die Stimme so laut war, das Handy weg vom Ohr und auch etwas schräg gehalten! Kurze Zeit später habe ich oben am Kiefergelenk starke Schmerzen bekommen und konnte nur mühsam essen! Es ist ja bekannt, dass die hochfrequente Handystrahlung Zellen zerstören kann und in der Nähe der Antenne die Intensität am höchsten ist! Und die Schmerzen sind genau an dem Punkt im Kopf, an dem die Antenne durchtreten würde, wenn ich das Handy halte!
werde morgen zum Arzt und zum Akustiker gehen, dachte ich geb das mal hier bekannt, vielleicht kann ja wer was dazu sagen!
Lg
Karin
23
Re: hörgeräte + handy

Beitrag von Karin »

Hi, das hört sich eher nach einer Kiefergelenksache an.
Ich glaube nicht, dass so etwas durch ein Handy verursacht wird.
Geh mal zum Kieferorthopäden, wäre mein Vorschlag.
Viele Grüße
Karin
http://www.kestner.de/ - alles rund um die Gebärdensprache
Antworten