Erstellt von Lynn
Hallo Andrea,
vielleicht liegt es daran, dass Jonas "nur" mittelgradig schwerhörig ist.
Oder vielleicht, gerade weil seine Diagnosen etwas "schwammig" noch sind, das die Akustikerin ihn deshalb noch nicht "voll beschallen" will.
Du magst es vielleicht immer noch nicht glauben, aber es gibt vielleicht auch fähige Experten im Umgang mit so jungen Patienten.
Wenn Dir unsere Schritte im Bezug auf Jonas Schwerhörigkeit nicht passen, und Du es anders machen würdest, dann ist es ja in Ordnung. Ich habe keine Lust mich weiter vor einer mir unbekannten Person rechtfertigen zu müssen.
Ich weiß Du bist in diesem Forum sehr aktiv und hast mit Sicherheit ein e gewisse Erfahrung auf diesem Gebiet. Aber Du hast dieses Forum nicht gepachtet und auch Du kennst Jonas nicht. Also bitte.....
Für Ratschläge und Denkanstöße bin ich jedem dankbar, aber mittlerweile habe auch ich mich auf diesem Gebiet belesen und anderweitig Erfahrungen gesammelt. Jaha, sowas soll es auch geben.
Gruß
Nadine
Hallo Nadine
willkommen im Club. Wenn wir uns nicht mit der Einschränkung unserer Kinder interessieren würden wären wir alle nicht hier. Nehme ich mal stark an. Soll heissen wir haben doch alle ähnliche Wege beschritten und uns dementsprechend informiert, gelesen, nachgefragt. Das hilft ungemein, denn wir alle wollen doch das beste für unsere Kinder. Denke in dem Punkt sind wir uns alle einig.
Und ganz natürlich interessiert sich hier jeder dafür wie es deinem kleine Mann geht und was letztendlich die Diagnose ist. Ich denke besonders die genaue Diagnose ist doch der springende Punkt von da an kann man endlich geziehlt und richtig weitermachen. Ist doch in allen anderen medizinischen Dingen auch so. Man sollte zuerst eine genaue Diagnose haben um dann handeln zu können. Genau das wünsche ich euch.
Meine Tochter ist auch "nur" mitelgradig sh gibt schlimmeres definitiv sollte man aber halt auch nicht unterschätzen, deshalb wurde das natürlich genau diagnostiziert.
Aber vor allem wollte ich eines sagen. Wenn du nach Denkanstössen fragst und dabei betonst das dies ein im Prinzip anonymes Forum ist wobei du ja absolut recht hast. Warum muss denn der angreifende Ton sein????
Als Denkanstoss Andrea verbreitet hier nur die Dinge die zumindest uns von den Spezialisten erklärt wurde und auch bei unseren Freunden und Bekannten mit sh Kindern. Sie ist eine Erwachsenen Frau die dies Forum alles andere als gepachtet hat. Sondern sie nimmt sich in ihrer Freizeit Zeit für Eltern wie uns, um die gleichen Dinge am Anfang immer und immer wieder zu erklären und nimmt sich Zeit spezielle Dinge wie
HGs usw zu erörtern. Meinst du wirklich sie hat nichts besseres mit iherer Zeit zu tun? Für mich ist das reine Nächstenliebe und ein sozialer Mensch zu sein. Sorry ich kann mir denken, dass du das nicht gerne hörst. Nur so ist es halt einfach. Das ist nicht ihr Job sondern sie macht das freiwillig und mit guter Absicht. Also fände ich es extrem schön wenn man vielleicht auch nicht ihrer Meinung ist einfach mal einen normalen Ton anzuschlagen und es als das zu nehmen was es ist ein gut gemeinter Ratschlag.
Hier will dir niemand was wir sitzen doch alle im selben Boot. Ja man macht sich Sorgen wie die Zukunft aussieht usw. Und ja am Anfang ist man vielleicht auch aggressiv ist mir erst vor ein paar Tagen wieder bewusst geworden als mich eine Bekannte fragte warum wir wieso haben wir das verdient. Dabei ging es nicht um eine Schwerhörigkeit aber im Prinzip hat man doch am Anfang ähnliche Gefühle. Mittlerweile denke warum nicht wir das hat ja nichts mit verdienen zu tun.
Aber egal was sich bei deinem Kurzen als Grund und Diagnose rausstellen sollte auch wenn dir mein Beitrag vielleicht nicht gefallen mag auch mich interessiert es wie es deinem Kurzen geht. Und es sollte normal sein, dass die Frühförderung nach hause kommt und euch unterstürzt. Das ist zweifelohne nicht immer so natürlich nur klar man möchte sein Kind schützen usw. und manche Dinge möchte man am Anfang auch schlicht und ergreifend nicht wahr haben oder sein Kind einer Prozedur aussetzen. Meinst du einem einzigen hier ging es nicht so?
Also wünsche ich euch einfach weiterhin alles alles Gute und du findest hier bestimmt immer ein offenes Ohr. Nur wie gesagt was Andrea angeht das lag mir einfach auf der Seele.
Halt weiterhin die Ohren steif.
Liebe Grüsse Christin