Ich ( 42 ) weiß, ihr kennt alle diese Probleme. Ich weiß auch; es gibt nur 2 Möglichkeiten, aber ich kann meine Fassade nicht mehr länger aufrecht halten. Es gibt für mich nur ein Cut machen und ein Implantat setzen lassen oder warten.
Einige kennen mich noch bestimmt, ich hatte Fragen gestellt; bezüglich Implantat nur als Knopf ohne
Im Moment ist es so seit 3 Tagen; dass ich wieder auf dem linken Ohr kaum bis gar nix mehr höre. Das spielt sich so ab. Morgens nach dem Aufstehen höre ich mein
Im Laufe des Tages wird der Druck im Ohr stärker; Tinnitus lauter und Gehör ganz ganz minimal.
Ich teste immer wieder mit dem
Seit ca 2 Jahren hatte ich bestimmt schon 20 Hörstürze. Aber immer kam das Gehör wieder. Trotzdem reist mich dieses Problem immer wieder in den Strudel der Verzweiflung. Auch wegen Nackenverspannung etc. Ich bilde mir immer ein: Wenn du soviele Hörstürze hast, irgendwann wird das Gehör nicht mehr wieder kommen und davor hab ich Panik und setzt mich unter Druck, weil ich meine Prüfung im September zu Ende bringen will und direkt weiter machen möchte für 2 Jahre. Leider kann ich durch die Generalistik die Ausbildung nicht pausieren und quer wieder einsteigen. Ich müsste von vorne anfangen bei einem Notendurchschnitt von 1,4. Blöd ich weiß. Außerdem kann mir keiner sagen; wenn ich mir ein Implantat setzen lasse; ob die ständigen Hörstürze aufhören und der Tinnitus Ruhe gibt. Eben weil niemand weiß, warum kommen bei mir die Hörstürze. Erst hieß es: Nasennebenhöhlen, HWS, Nacken etc. Zumal wenn mein Ohr nass wird ohne Entzündungen, liegen bei mir auch die Sinneszellen zum hören brach. Sobald das Ohr trocknet; ist das Gehör auch wieder vollends auf den Ursprung da.
Dieses Mal versuch ich nicht zu weinen oder in Panik auszubrechen... aber lang kann ich mich nicht mehr zusammen reissen. Der HNO macht auch nix mehr. Er sagt: Ich muss damit leben, Kortison hier und da...lass gut sein.Warte ab auf das letzte Wort vom Ohr. Wenn er nicht mehr will , operieren wir. Toll. Aber ich will die Ausbildung nicht abbrechen wegen so einen Mist. Der Arzt meinte auch; bei mir wäre das ein symptomatisches Hören. Weil es kommt und geht nach Lust und Laune. Und am nächsten Morgen wieder da ist. Kennt das jemand von Euch?
Warum kommen die Hörstürze immer wieder?
LG und einen schönen Tag euch