ich lese hier schon eine Weile mit und habe mich nach längerem Überlegen dann auch entschieden, hier "mit zu helfen"

Einmal was zu mir: Ich habe 2011 meine Ausbildung als Hörakustiker begonnen, seit 2014 bin ich mit der Ausbildung fertig und befinde mich zur Zeit in der Meistervorbereitung.
Ausbildung und die ersten Gesellenjahre habe ich bei einer großen Kette verbracht, bis mich die negativen Aspekte selbiger vertrieben haben - Obwohl ich dort viele tolle Kollegen kennen lernte (und natürlich auch welche... Naja

Ich habe selbst noch keine Indikation für Hörgeräte, dem natürlichen Verlauf entsprechend werde ich in einigen Jahren aber zumindest mono eins benötigen - Durch Mittelohrentzündungen habe ich einen Schallleitungsanteil auf beiden Seiten, allerdings vorwiegend links, aber durch meine guten Innenohren (zu großen Teilen bei -10dB Knochenleitung) wird das noch aufgefangen. Dafür kenne ich den Alltag von Menschen mit Hörminderung allerdings sehr gut - Meine Eltern sind beide schwerhörig, und ich bin damit aufgewachsen

Naja, so viel zu mir und ich hoffe, hier zukünftig gute Gespräche mit euch führen zu können!