Hörprogramme

Antworten
Oolong
7

Hörprogramme

Beitrag von Oolong »

Hallo,

ich habe das Mood 8 G5 von Audio Service. - Das hat 6 Hörprogramme. - Ich bin HG-Neuling. Ich stelle mir die Frage, mit welchen Programmen ich diese Plätze möglichst sinnvoll belege.

Zur Zeit habe ich folgende Programme installiert:

1. Automatik
2. Outdoor / Verkehr
3. Störschall / Party
4. Musik
5. TV

Das sechste Programm habe ich noch nicht belegt. - Möglicherweise wird dieser Platz mit einem Tinnitus-Programm besetzt.

Ich habe folgendes Problem mit der Automatik: Für bestimmte Tätigkeiten benötige ich die Geräusche meiner Umgebung so wie sie sind. (Besser ausdrücken kann ich es leider nicht) Beispiel: Ich sitze an meiner Nähmaschine. Dabei kann ich am Sound meiner Nähmaschine hören, ob sie gut näht oder ob sie mit dem Unterfaden, Knotensalat produziert. Dabei stört es mich, wenn die Hgs sich plötzlich leiser stellen. - Ähnliche Situationen habe ich im Alltag öfter. Sollte das Automatikprogramm modifiziert werden, oder sollte ich ein anderes Programm verwenden?

Ein weiteres Problem habe ich mit dem TV-Programm: Wenn nur Wortbeiträge gesendet werden, komme ich mit dem Programm gut zurecht. Aber wenn die Sendung in Kombination mit Musik ist (z.B. Filme oder Shows), bin ich nur noch genervt, weil die Musik für meine Ohren schrill und unangenehm klingt.

Zum Schluss noch ein paar Fragen:

- Was kann ich überhaupt von einem Programm erwarten?
- Welche Programme sind überhaupt sinnvoll?
- Wie setze ich Programme sinnvoll ein?

Ich wünsche Euch einen schönen Abend

Ella
ulbos
14

Re: Hörprogramme

Beitrag von ulbos »

Hallo Ella,