Mal ein Tipp für alle Nasen-Nebenhöhlen-Leidenden - also praktisch jedem Kind mit Schnupfen und Hörproblem. Bei verstopften Nasennebenhöhlen verschreibt der Arzt meist Sinupret, ein aus pflanzlichen Wirkstoffen bestehendes Mittel, das kleinen Kindern als Saft verschrieben wird. Leider schmeckt dieser Saft ganz fürchterlich und ich kann unsere Marlene damit durch's ganze Haus jagen und wenn ich es ihr mit (leichter) Gewalt geben will, landet das meiste davon auf der Kleidung und dem Boden.
Es gibt das Mittel aber auch als Tabletten, auf dem Beipackzettel steht zwar was von "für Schulkinder und Erwachsene" aber das bezieht sich wohl eher auf die Sorge, dass Babies sich daran verschlucken könnten. Also - ich erzähle Marlene, dass ich ganz besondere "Bonbons" nur für SIE habe, gebe ihr eins und erkläre noch, dass sie es in den Mund stecken und dann Apfelsaft trinken soll - und weg ist es

Sie freut sich sogar jeden Morgen, Mittag und Abend auf IHR "Bonbon". Vielleicht hat der ein oder andere hier ja ähnliche Probleme ... (gehabt).
Viele Grüße Ralph :fred: