Mein Name ist Marvin und ich bin 20 Jahre alt. Schon in der Grundschule ist mir aufgefallen das ich etwas schlechter höre, habe mir dahingehend aber nie gedanken gemacht, die letzten 5 Jahre wurde es aber immer schlimmer. Vor ungefähr 2 Jahren war ich deshalb mal bei einem HNO Arzt und bei einem Akustiker, beide haben Hörtests mit mir durchgeführt und sind zu dem entschluss gekommen das ich wesentlich schlechter höre als Menschen in meinem Alter und das ich dringend ein Hörgerät benötige.
Ich studiere momentan und während Vorlesungen fehlt es mir schwer alles zu verstehen, geschweige denn wenn ich leise in der Vorlesung angesprochen werde von Freunden.
Mittlerweile bin ich bereit dazu mir Hörgeräte zu kaufen, jedoch sollten diese wirklich nahezu "Unsichtbar" sein, mir ist meine Schwerhörigkeit und die damit eventuellen Hörgeräte sehr peinlich, vorallem in meinem Alter.
Durch etwas herumstöbern im Internet bin ich auf dieses Forum hier gelandet, und hoffe man kann mir vielleicht helfen.
Gibt es hier leute die das selbe oder ein ähnliches problem wie ich haben ? Die eventuell auch Hörgeräte tragen die nahezu unsichtbar sind ? und vorallem, hörgeräte die man sich leisten kann ohne eine niere von sich verkaufen zu müssen :/
Ich bin über jeglichen Beitrag und über alle Erfahrungsberichte dankbar.
Online habe ich mal etwas über Lyric Hörgeräte gelesen, die wirklich unsichtbar seien und die man über mehrere Monate tragen kann, jedoch kosten die anscheinend 300 Euro monatlich, was für mich momentan als Student nicht infrage kommt.
Vielen Dank im Voraus !
Mit freundlichen Grüßen
Marvin

