ich weiß nicht, wie es bei Louis ist, aber es scheint die Möglichkeit zu bestehen, dass die Verknöcherung auf dem einen Ohr voranschreitet (habe ich das richtig verstanden?). In diesem Fall wäre dann irgendwann ohnehin kein Restgehör mehr gegeben. Zu ergänzen ist aber, dass das Restgehör auch bei den heutigen modernsten OP-Techniken immer noch in vielen Fällen verloren geht. Der Restgehörverlust kann dann bedeutsam werden, wenn das
Karasi, noch etwas: Du hast dich daran gestört, dass ich nichts davon geschrieben habe, dass man sich in anderen Kliniken beraten lassen kann und dass man mit einem Ohr auch gut leben kann. Dazu kann ich nur sagen, dass ich nicht daran gedacht habe, das zu erwähnen. Es spricht in solchen Fällen ja gar nichts dagegen, wenn du dann mein Posting entsprechend ergänzt. Ich habe aus dem Grund keine andere Klinik empfohlen, weil Freiburg schon eine Top-Adresse ist, ich gebe dir aber recht, dass es immer sinnvoll ist, sich woanders noch Meinungen einzuholen. Und dass es sich mit einem normalhörenden Ohr auch gut leben lässt, denke ich, steht außer Zweifel.