Seite 2 von 2

Re: Echtes Problem!!!!!

Verfasst: 1. Jul 2007, 08:35
von Anilu
Hallo Andrea,

bei uns im Büro sind die Flachbilschirme aufgestellt. Komisch?! Lassen wir erstmal das Thema T-Spule zur Seite, dazu komme ich erst zu Wochenbeginn!

Eine Frage noch zu dem My Link: Momentan habe ich noch keinen Empfänger direkt am Hörgerät, weil wir erstmal mit MyLink testen wollen und wenn ich sehr zufrieden bin, dann wollen wir den kleinen Empfänger zum Erwerb bestellen. ABER kann ich mein Hörgerät ohne den kleinen Empfänger das Programm FM plus Micro einstellen lassen und den MyLink verwenden??

Also: HG OHNE (d. kleínen Empfänger) plus Programm FM+Micro plus MyLink plus SmartLink = einwandfreie Kommunikation unter Mitmenschen - ist es möglich??????

Auf eine Antwort freue ich mich schon!!
Grüße von Anilu

Re: Echtes Problem!!!!!

Verfasst: 1. Jul 2007, 09:07
von gunny
Hallo

Der Übertragungsweg derzeit ist Smartlink via Funk zum Mylink,Dann Mylink induktiv zum Hörgerät.
In dieser Umgebung muss es aber sein Smartlink via Funk direkt auf die kleinen Empfänger am Hörgerät.
Nur so lässt sich die induktive Komponente (Brummen) umgehen.
Solange ein Mylink oder eine andere Induktionsschlinge im Spiel ist, wird es immer brummen.
Schildere deinem Akustiker dass Problem mit dem brummen und er wird dir die Empfänger auf Probe beschaffen, er kann ja nicht ahnen, dass die Räumlichkeiten mit induktiven Feldern überlagert sind.

hth Jürgen

Re: Echtes Problem!!!!!

Verfasst: 1. Jul 2007, 09:19
von Anilu
Hallo Jürgen,

danke für deine Antwort. Ich bitte dich, lies bitte mein Beitrag noch einmal genauer durch.:)Nur so kannst du verstehen, worauf ich hinausgehen will. Das eigentliche Problem ist nur das Brummen im Bürozimmer wenn ich mein Hörgerät an sich nur auf "T" schalte- OHNE SmartLink oder sonstwas!!

Jetzt im Moment geht es mir nur darum, kann ich nach dieser Formel:

HG (OHNE den kleinen Empfänger am Hörgerät plus FM-Programm am HG plus MyLink plus SmartLink = einwandfreie Kommunikation - Ist es möglich??? Lass einfach mal die T-Spule ganz weg!!

Bis dann
Anilu

Re: Echtes Problem!!!!!

Verfasst: 1. Jul 2007, 11:09
von Nina M.
Es ist nur dann möglich, wenn du KEINE Teleschlinge benutzt.
Sprich: Wenn du die MyLink als Empfänger behälst, dann hilft allein eine Programmänderung am HG nicht, sondern du brauchst dann ein Kabel, dass vom MyLink mit Audioschuhen ans Hörgerät angeschlossen wird.

Mit einer Teleschlinge kann man logischerweise nur über die T-Spule hören, da hilft auch kein anderes Programm.

Du brauchst also entweder ein Audiokabel + Audioschuhe um die MyLink mit den Hörgeräten zu verbinden oder du brauchst die Empfänger die man direkt ans Hörgerät ansteckt. Übrigens würde ich sowieso empfehlen die aufsteckbaren Empfänger zu testen, wenn du diese später auch haben willst. Denn das mit MyLink alles super klappt, muss nicht heißen, dass es mit den aufsteckbaren Empfängern genauso super klappt. ;) Also sag deinem Akustiker, dass er dir die Dinger zum Testen leihen soll.

Gruß,
Nina

Re: Echtes Problem!!!!!

Verfasst: 1. Jul 2007, 12:07
von Anilu
Hallo Nina,
jetzt habe ich wirklich verstanden, was mit d. MyLink angeht. Der Akustiker meinte, wenn wenn er den Audioschuh bestellt und er kann dann nicht mehr an den Hersteller zurückschicken. Er müsste dann weiterverkaufen. Deshalb haben Sie nur im Angebot zum Testen, den MyLink und SmartLink. Schade nicht wahr!! Es geht einfach nur um Kosten, Kosten.......Ich werde auf alle Fälle bei ihm bestellen, schließlich wollen sie ja auch gute Produkte anbieten und verkaufen -Oder!!??

Schöne Grüße von Anilu

Re: Echtes Problem!!!!!

Verfasst: 1. Jul 2007, 13:28
von Andrea Heiker
Hallo Anilu,

häh, wieso muss Dein Akustiker die kleinen Dinger kaufen??? Phonak gewährt normalerweise eine Leihfrist von vier oder sechs Wochen bevor der Akustiker sich festlegen muss, ob er die Dinger kauft oder nicht. Ich muss allerdings dazu sagen, dass das Perseo auch ein Hg ist, das mit den MLXs Empfängern nicht geht. Wenn Du deine Hg wechselst, gibt es mit der FM Probleme! Ich nehme an, die Perseos gehören schon dir?

Gruß
Andrea


Re: Echtes Problem!!!!!

Verfasst: 1. Jul 2007, 13:33
von Nina M.
Hallo!

Ich kann mich da Andrea nur anschließen, normalerweise kann der Akustiker sowas problemlos bei Phonak auf Kommission bestellen und etwa 4 Wochen (oder 6?) zum Testen an dich rausgeben. Die Perseo brauchen allerdings, wie Andrea schrieb, spezielle Empfänger, die an andere HG's nicht dran passen. Vielleicht liegt es daran.
Ich würde aber dem Akustiker klipp und klar sagen, dass du die Empfänger nicht kaufen wirst, wenn du vorher keine Gelegenheit bekommst sie zu testen. Du kannst doch nicht 1000€ für etwas ausgeben, von dem du nicht mal weißt ob du damit klar kommst!

Gruß,
Nina

Re: Echtes Problem!!!!!

Verfasst: 1. Jul 2007, 16:35
von Anilu
Tja, da habt ihr wohl recht. Ich werde nach euerm Tipp gehen. Aber warum tun sich die Akustiker so schwer damit??? Ich denke sie wollen Umsätze machen?? Hoffentlich gibt diese spezielle Empfänger für Perseo noch zu haben. Angeblich stellen sie die Perseos nicht mehr her, weil das Nachfolgemodell Savia herausgekommen ist. Ist es wirklich so auf dem Markt?? Das Hörgerät von Perseo habe ich schon seit Ende 2004 und es gehört mir. Da bin ich aber mal gespannt, was der Akustiker dazu sagt.

Ich habe noch ein anderes Problem: Kennt Ihr dieses Problem?: Wenn Ihr jemanden anruft und und dein Gesprächspartner befindet sich gerade in der lauten Umgebung - ich würde dann schlecht verstehen. Gibt es da vielleicht ein paar Tricks, wenn der Lärm nicht vermeidbar ist?? Ich glaube da ist es wohl nicht zu machen, oder!?

Grüße von Anilu


Re: Echtes Problem!!!!!

Verfasst: 1. Jul 2007, 16:53
von Andrea Heiker
Halli anilu,

der Akustiker kann doch nicht ahnen, dass T bei Dir im Büro nicht funzt. Gegen Lärm ist aber kein Kraut gewachsen.

Gruß
Andrea

Re: Echtes Problem!!!!!

Verfasst: 1. Jul 2007, 16:58
von Anilu
Doch, ich hatte ihm letzte Woche geschildert und er meinte da kann man wohl nichts machen- ich soll erstmal ausprobieren und dann Auf Wiedersehen und die anderen Kunden warten schon draußen....

Gruß Anilu
[size=small]

[Editiert von Anilu am: Sonntag, Juli 1, 2007 @ 16:58][/size]

Re: Echtes Problem!!!!!

Verfasst: 1. Jul 2007, 20:57
von Uli R.
Hallo Anilu,
das wurde ganz einfach gelöst indem meine Akustikerin beim Hersteller angerufen- und das Problem geschildert hat. Das Hg wurde dann eigeschickt und das Gehäuse wurde abgeschirmt. Welches Verfahren da angewendet wird hängt vom Hersteller ab.
Uli


Re: Echtes Problem!!!!!

Verfasst: 2. Jul 2007, 10:03
von Boudoir
Hallo

Es ist tatsächlich so das Zubehöre wie Audio-Schuh, Croskabel die ganzen Adapter usw. nicht zurückgeschickt werden können. Wir
Akustiker müssen diese Kaufen, auch wenn der Endkunde sie dann nicht behalten will, dann sind sie dann am Lager. Das ist nicht nur
bei Phonak, sondern bei fast allen Herstellern so.
[size=small]

[Editiert von Boudoir am: Montag, Juli 2, 2007 @ 10:04][/size]

Re: Echtes Problem!!!!!

Verfasst: 5. Jul 2007, 19:02
von Anilu
Hallo....
Ich habe vorgestern mit dem Akkstiker telefoniert und ihm mein Prolem geschildert. Er hat dann für mich den Empfänger-Audioschuh besellt. Hoffentlich dauert die Lieferung nicht zu lange....Ich halte Euch im Laufenden....

Bis bald und schöne Grüße von Anilu