Ich bin neu hier !

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Joni
16

Re: Ich bin neu hier !

Beitrag von Joni »

He Mirko,

was geht? Von dir gibts ja auch nichts zu lesen :eek:
bist du wieder elchen? :lol: oder etwa umgekippt :p ;)

Ja ich bin auf jeden Fall wieder da.

Hab viele Elche gesehen auf der A8 und sogar in der Schweiz!
Schade das es hier nichts zu lesen gibt! :(
Geh ich halt wieder raus spielen. :D

Bis dann mal
Jonas
Joni
16

Beitrag von Joni »

Hallo Jan,

ich bin wieder da!
Was gibts Neues in deiner schule?
Ich hab zum Glück noch drei Wochen Ferien!

Schreib mal wieder!

Servus
Jonas
SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

Hey Joni,

mensch, dass freut mich, dass du endlich wieder "Im Lande" bist :}

Am Bodensee und in der Schweiz war ich noch nie, ist bestimmt toll dort, oder?!

Wie ich sehe hast du auch die Tage ohne PC sehr gut überstanden, dass ist gut ;)

Stimmt, hier war irgendwie nicht wirklich was los... Ich glaube so wenig wurde schon lange nicht mehr geschrieben ?! :help:

Mir ist es eig. egal, wann wir uns wieder im Chat treffen, ab Montag muss ich zwar wieder in die Schule, aber da bin ich ja nicht aus der Welt, dort gibt es ja auch Internet, aber ab Sonntag Abend (da fahre ich ja ins Internat) werde ich wohl nur noch gegen Abend am PC sein.

Liebe Grüße

Svea
-versorgt mit Siemens Nitro
-Progredient-Sh:
Jul'08; re.10-30dB li.25-40dB Mär'09; re.35-50dB li.55-65dB Feb'10; re.65-80dB li.70-85dB
Jul´16; re.90-105dB li.85-105dB
cooper
16

Beitrag von cooper »

Hi Jonas,

irgend wie hat sich kein richtiges Thema ergeben, so ganz ohne dich. Am Wochenende gab's dann ne Katastrophe, aber keine richtige -- nur ne Übung. War trotzdem katastrophal, was da ablief...

Schreibt mir doch einfach eine PN, wenn ihr im Chat seid, dann werde ich ein paar Minuten später per E-Mail informiert und komme rein, wenn ich grad Zeit hab.

Viele Grüße, Mirko
Joni
16

Beitrag von Joni »

Guten Morgen Svea,

hatte gestern leider keine Befugnis für die Kiste ;)
Musste Kinderarbeit machen und zum Lohn durften wir ins Freibad :lol:
Mama sagt das ist das wahre leben, erst was machen das man was krigt. :eek: Schöner Sch... das wahre leben ;)

Ich hoff Du bist später mal on und wir treffen uns.

Der Bodensee ist echt schön, bin ganz weit rausgeschwommen mit Opa, bis zu den Schiffen fast.
In der Schweiz haben wir uns den Reinfall angeschaut das ist ein echt großer Wasserfall wo der Rein eben runter fällt.
Dort war ein Spielplatz und ich hab gleich nen Freund gefunden der redet aber komisch so chchchch.

So wenn ich heute noch chatten will soll ich mich jetzt kurz fassen :crazy:

Also bis dann später vielleicht!
Jonas
Joni
16

Beitrag von Joni »

He Mirko,

ich hab Dir viel zu erzählen.
Mama sagt eine PN bringt noch nichts Du schläfst bestimmt noch :help: Die Allesbesserwisserin! ;)
Also später dann im Chat ???

Jonas
Joni
16

Beitrag von Joni »

Hallo Svea und Mirko,

wir machen heut einen Gipfel!
Also wir steigen auf einen hohen Berg soll das heißen!Auf den Zwiesel, der hat nur 1782m aber es wird trotzdem dauern bis wir oben und wieder unten sind.
Wahrscheinlich komm ich dann heut nicht zum chatten :(
War nicht meine Ide mit dem Berg - klaro oder :help: ;)

Bis morgen also
Jonas
SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

Hey Joni,

sorry, aber ich habees gestern einfach nicht mehr geschafft dir zu antworten, es kam einfach viel dazwischen.... Tut mir leid, dafür schreibe ich dir aber jetzt :lol:

Ich wünsche euch dann super viel Spaß den Gipfel ( ja ich bin etwas lernfähig) zu machen :lol: :lol: :lol:

Sicherlich würde ich nicht heil oben, spätestens nicht mehr heil unten ankommen, entweder würde ich stolpern, zwischendurch zusammenbrechen oder sowas in der Art, irgendwas würde aufjedenfall passieren, dass kenn ich ja schon :D :lol: :p ;)

Ich will jetzt shoppen gehen im Citti Park in Kiel, da ist es toll!!!

Morgen bekomme ich dann "Herrenbesuch" ;) und joaaaa.... 'ne Freundin kommt auch noch von mir morgen bzw. Samstag :}

Dann einen schönen Tag,

Svea
-Progredient-Sh:
Jul'08; re.10-30dB li.25-40dB Mär'09; re.35-50dB li.55-65dB Feb'10; re.65-80dB li.70-85dB
Joni
16

Beitrag von Joni »

Hallo Svea,

doch du hättest den Gipfel schon gemacht. Mit uns zusammen ;)
Mama ist da sehr ängstlich. Die würde einen am liebsten schon beim losgen sichern. Hab deswegen auch ein bißchen ärger gehabt gestern.
Das ist doch peinlich, da am Weg waren Sicherungsseile, aber der Weg war gut, nein wir werden alle angehängt auch der Hund :crazy:

Hast du deine Bera jetzt schon gehabt? Bei mir war das lustig, weil ich immer mal kurz gezappelt hab ;) einmal hat es mich voll an der Nase gekitzelt da mußt ich dann kratzen :lol: und dann hat die Frau mit dem Finger über den Mund so sch... gemacht und da hab ich dann genickt weil ich habs ja verstanden :lol: :lol: :lol:
und dann mußt ich mal doll luftholen :D waren dann alle genervt ;)
Dafür hab ich dann beim MRT kein Muckser mehr gemacht - wie tot ehrlich!
Wie war es beim shoppen, was rosaniges gefunden :eek: :p ;)

Herrenbesuch aha bist du verliebt oder sowas? :help: Na viel Spaß mit den Herren!

Ich geh jetzt schwimmen ohne Erwachsene :D mit meiner Schwester und ihren freunden!
Da spring ich wieder vom 3er!
Bis dann!
Jonas
SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

Hey Joni,

hehe, kleine Kinder sollten aber auch auf die Mutter hören :lol: Du kannst doch nicht einfach deiner Mutter wiedersprechen, wenn die meint ihr wollt sicher, dann wollt ihr auch sicher, auch den Hund :D

Nein, ich habe die Bera heute in genau 3 Wochen.
Na, dan kennst du dich ja b estens mit der Bera aus, kannst du mir das vielleicht mal ein bisschen erklären? Denn ich habe so gar kein Plan was auf mich zukommt... :help: :help: :help:
Also vom MRT wurde bei mir noch gar nicht gesproche, aber das bin ich ja gewohnt, hatte ich ja schon 2 Mal :lol:

Nene, beim shoppen habe ich gar nichts gefunden und wenn... Ich hätte es mir eh nicht leisten können :lol: Es ist Ende des Monats und ich habe diesen Monat nicht grade gespart... Es gab einen Laptop, dazu einen Web and Walk Stick und schon ist das Taschengeld aufgebraucht, echt doof :( ;) :lol:

Ey, darf man nicht mal Herrenbesuch bekommen? :lol: :lol: :lol:

Na, ich hoffe du hast Spaß im Schwimmbad und machst tolle 3-er Sprünge!

Liebe Grüße

Svea
-Progredient-Sh:
Joni
16

Beitrag von Joni »

Jonis Mum:

Hallo Svea,

es heißt Taekwondo!
Unter www.taekwondo.de kannst du dir nette Videos anschauen.
Vielleicht wär das der richtige Sport für Dich ;)
Damit die Fettnäppchen weniger werden auf deinem Weg ;)
Mach ich schon viele Jahre, bringt Spaß !
Laß dich nicht schocken das Geschrei ist wichtig für den Atemfluß und die Konzentration ;)

Bis dann
Jonis Mum
SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

Hallo Jonis Mum,

ich habe jetzt mal kurz reingeschaut, sieht sehr sehr interessant aus (aber sehr gefährlich?).

Wenn ich nachher etwas mehr Zeit habe, dann werde ich mir die Seite mal genau anschauen. Momentan habe ich etwas Streß, meine Mutter und Matthias holen jetzt den kleinen aus dem Kindergarten, in der Zeit passe ich auf meine kleine Schwester auf, mache zwischendurch aber noch das Mittag fertig und eig. wollte ich als Überraschung noch schnell die Quarkspeise machen.

Melde mich später nochmal,

Svea
-Progredient-Sh:
Joni
16

Beitrag von Joni »

Jonis Mum:

Hallo Svea,

schön wenns Dir gefällt.
Das sieht gefährlich aus ist es aber gar nicht.
Du darfst halt nicht gleich einen Ziegelstein zerrtrümmern wollen ;)
Bis dahin ist es ein sehr langer Weg.
Am Anfang stehen ganz einfache Schritt-,Tret- und Schlagfolgen.
Das macht aber auch schon viel Spaß!
Zum richtigen Kampf kommt es wenn du nicht willst auch gar nicht und wenn doch dann nur mit Schutzkleidung.
Ich hab mich noch nie im Training verletzt.
Gerade für uns Frauen find ich das der ideale Selbstverteidigungssport,
er hat die nötige "Brutalität" ;)
Oft fehlt uns Frauen ja die Kraft uns wirklich zu wehren und wir neigen daher zu kleinen patschepatsche Schlägen die aber im Ernstfall nichts bringen.
Gerade früher als ich noch viel in Discos und auf Partys unterwegs war fand ich es sehr beruhigend, dass ich sollte es sein müssen (natürlich nur dann) einen Mann auf die Knie zwingen kann. Sieht übrigens sehr lässig aus wenn man weiß wie :lol:
Bestimmt gibt es einen Verein oder eine Taekwondoschule in deiner Nähe, Schnupperstunden sind meist kostenlos.
Auf youtube gibt es ein Video " Tae kwon do Salzburg" da kannst Du Dir ein Bild vom Unterricht machen.

Liebe Grüße und netten Herrenbesuch ;)

Jonis Mum
SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

Hallo Jonis Mum,

ich denke, ich sollte mich mal erkundigen, wo ich sowas in Schleswig machen könnte, dass sieht mir so aus, als seie es ein Hobby von mir.

Und wie du schon sagst, es kan nie schaden, wenn man mal auf Partys ist und eben einfach unterwegs ist. Kein Mann kann ahnen, dass man diesen Sport betreibt....

Soo, kurz nachdem ich heute Mittag geschrieben hatte, dass ich das Essen fertig machen muss etc. hörte ich es einen Schlag tuen und im nächsten Moment b rüllte meine Schwester wie am Spieß, da sie aber öfters mal schnell, doll weint, machte ich mir da nicht viel drauß (Mädchen eben, so würde Joni jetzt sagen :lol: ), rief ihr nur zu, sie solle zu mir kommen... Dann kam sie heulen, nein kreischend angerannt und naja was soll ich sagen, es war alles voller Blut. Okay, ich war alleine und wenn meinen Geschwister was passiert bin ich immer etwas zu hektisch... Aber ich wußte, diesmal musste ich ruhig bleiben, sonst beruhigt sich die kleine nie, also gesagt getan... Ich habe erstmal nur das ganze Blut weggewischt um wenigstens etwas ordnen zu können wo es alles her kam----> aus dem Mund...
Naja dann irgendwann wurde sie ruhiger, ich gab ihr erstmal was zu trinken, danach durfte ich dann in ihren Mund schauen, Sie hatte sich die Lippe total aufgebissen... Die arme Maus :D

Na okay, meine erste Brille habe ich heute auch abgeholt... Ich wollte zwar nie eine, aber trotzdem bin ich dann doch ganz zufrieden ;)

( http://img39.imageshack.us/i/img4802w.jpg/ )

Jetzt noch schnell Haare färben, duschen und dann einen schönen ruhigen Abend machen :}

Der Herrenbesuch reist erst morgen früh an... :p

Liebe Grüße

Svea
Zuletzt geändert von SveaS. am 28. Aug 2009, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
-Progredient-Sh:
Joni
16

Beitrag von Joni »

Jonis Mum:

Guten Morgen,

oha du hast dir gestern noch mal eben die Haare gefärbt ??? :eek:
Dann ist es wohl doch ein besonders netter Herrenbesuch. Ich hoffe ihm gefällt die Farbe :D .
( Ein Tipp von einer alten Häsin, die Haarfarbe dürfte ihm bei Interesse schnurz egal sein. Also nicht enttäuscht sein wenn ers nicht mal merkt - das ist dann nämlich ein sehr gutes Zeichen. Es geht um Dich und nicht um die Haarfarbe ;) )

Taekwondoschulen und Vereine sind sehr weit verbreitet, bestimmt findest Du auch einen in Deiner Nähe. Nimm erst mal einige Schnupperstunden, die ind kostenlos und Du bekommst einen ersten Einblick und gleichzeitig die ersten Grundlagen, danach siehst Du dann ob es wirklich Dein Sport wird.

Hut ab - vor Deiner Ersten Hilfe gestern!

Joni schläft noch, die waren seeeeehhhhhhhhr lange auf, bis fast heut früh. Ich denke er meldet sich dann irgendwann.

Liebe Grüße
Jonis Mum
SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

So Hallo,

nun ist der Herrenbesuch grade wieder abgereist und mir wird klar, dass die, bisher schönsten Sommerferien von mir ein Ende haben und ich ab heute Abend wieder im Internat bin...

Einerseits bin ich, klar, super froh endlich alle wiederzusehen, wohnen ja alle sehr weit auseinander, da sieht man sich eben, mal nicht so schnell in den Ferien, andererseits bin ich aber auch super traurig, mir fiel die "Trennung" von meiner Familie noch nie sooo schwer wie es mir heute fallen wird.
Mein Bruder kam heute morgen rein und weckte mich mit folgenden Worten: "Puschiii, aufstehen, du musst heute wieder zurück nach Schleswig". Später kam er nochmal auf das Thema und fing total an zu weinen, weil ich heute wieder weg muss. Auch meiner Mutter fällt es alles andere als leicht, denn es waren so schöne Ferien, wir haben noch nie so viel Zeit miteinander verbracht und noch nie so wenig Streit gehabt.
Ich hoffe, der Alltag findet sich schnell wieder, sodass man nicht mehr diesen "Trennungsschmerz" hat. Wird nachher wohl für uns alle nicht so ganz leicht :(

Jonis Mum,
ich hab meine Haare immer, nein immer stimmt nicht, aber seit meiner Abnahme immer gefärbt, meine andere Haarfarbe ist grausam...
Nun war es aber schon so ausgeblichen und rausgewachsen, dass es eigentich hätte schon 2 Wochen gefärbt werden müssen und ich hatte aber so richtig Zeit erst einen Tag vor dem Herrenbesuch gefunden, es hatte also nicht wirklich was mit dem Besuch zu tun.
Wegen dem Taekwondo, ich werde mich da jetzt mal informieren, so richtig und denn mal schauen ob was in der Nähe ist, wenn ja zu Schnupperstunden gehen und gucken ob ich es wirklich so toll finde :lol:

Ach und Joni hatte davon erzählt, dass er ein Geschenk nach dem MRT bekommen hatte, weil er so ruhig war, also meine Mutter war davon so ganz und gar nicht begeistert ;) :p :lol: :D

Naja, ich werde jetzt Sachen packen, Kaffeetrinken vorberiten etc.

Also, einen schönen Tag noch,

Svea
-Progredient-Sh:
Joni
16

Beitrag von Joni »

Hallo Svea,

schade das du wieder im Internat bist, da kannst du morgens nicht mehr chatten :(
Komisch, ich streite immer mit meiner Schwester, was soll ich denn sonst mit ihr anfangen :lol: :lol: :lol:
Wir waren gestern auf einem Oldtimertreffen, das war cool.Ich hab mir ein Mercedes Rücklicht gekauft von einem Strich 8. Das bau ich mit Papa für mein Zimmer um :D Ich sammel so Autoteile, ich hab auch einen Mercedesstern und eine VW-Blende und Felgen. Mama sagt deshalb auch nicht geh in dein Zimmer sondern ab auf deinen Schrottplatz ;) Mir gefält das.
Was für eine Haarfarbe hast du nomal wenn die so häßlich sind?
Wie wars mit dem verliebten? :p ;) :D
Schreib bald wieder!
Jonas

Jonis Mum

So so nicht wirklich ;)
Viel spaß im Internat und sei nett zu den Erzieherinnen :D
Joni
16

Beitrag von Joni »

Hallo Mirko,

das ist voll gemein! Jetzt hab ich ein ganzes kapitel laut vorgelesen, das ich compien und chatten darf und jetzt ist keiner da! :(
Hab ich mich ganz umsonst angestrengt!
Na ja vielleicht später mal!
Ich geh dann halt am Lager weiter bauen.
Tschüs
Jonas
SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

Hey,

ich bin doch immer lieb zu den Erzieherinnen :lol:

Neneneneee... die sollten mal lieber nett zu mir sein :lol: ;)

Mein Stundenplan ist der totalste Reinfall... Montags:6, Dienstags:9, Mittwochs:9, donnerstags:6 Freitags: 6
Schreckliiiich...!

Naja ich werds überleben (müssen) :p

Meine Haare sind, wenn sie nicht gefärbt sind "Strassenköterfarben" :lol:

Joni, ab auf deinen Schrottplatz :lol: Hehe, das habe ich auch noch nie gehört ;)
Aber ich finde es schön, wenn man schon so jung anfängt bestimmte Sachen zu sammeln!

Ich habe diesmal mein eigenes Internet, also können wir zwar nicht morgens aber Nachmittags chatten :D

Also Joni, grüß deine mama auch schön,

Svea
-Progredient-Sh:
cooper
16

Beitrag von cooper »

Hallo ihr beiden,

sorry, ich war in letzter Zeit einwenig schweigsam... hatte ein paar andere Dinge im Kopf, so ist das halt.

Svea, die Brille steht dir richtig gut, sowohl die Form als auch die Farbe -- passt gut zur Haarfarbe. Sieht klasse aus, da hast du einen guten Griff beim Optiker gemacht. Vertragen sich die Bügel gut mit den Hörgeräten?

Ich hoffe du findest schnell wieder in den Schultrott, das hilft ein bißchen, die Gedanken an die Familie zu vertreiben. Und die Herbstferien sind ja auch schon bald. Ich hätte mir damals gar nicht vorstellen können, in ein Internat zu gehen... das hätt ich irgend wie als Strafe empfunden. Von daher, Hut ab...

Jonas, du entwickelst dich ja zu nem richtigen Oldtimer-Liebhaber! Soso, das Rücklicht eines Strich-Acht... komisch!

Am Wochenende hat mir ein Freund seinen "neuen" Mercedes gezeigt. Das hat er bei ner Versteigerung für ein paar Euro bekommen. Baujahr um 1970, genaueres weiß aber keiner, weil es keine Papiere und auch keine Schlüssel mehr für das Auto gibt. Als ich ihn von vorne gesehen habe, dachte ich, es wäre ein Strich-Acht...

Inzwischen weiß ich aber, dass es sogar ein 250SL oder 300SEL sein muss, genaueres kann ich erst sagen, wenn ich ihn aus der Nähe sehe (wir standen vor nem eingezäunten Parkplatz, und der Mercedes stand ganz hinten). Mal sehen, wann er ihn abholt. Und vor allem, wo er ihn hinstellt... bald dürfte er ein Dutzend Autos haben, die entweder noch restauriert werden müssen oder schon fertig sind.

Er will den Mercedes dann auch langsam restaurieren, der ist schon ziemlich verrostet. Und mich hat er da auch schon eingespannt. Er hat nämlich auch gleich ein großes Schutzgas-Schweißgerät ersteigert, und meinte dann zu mir: "Du wolltest doch immer mal Schweißen lernen. Jetzt hab ich das passende Übungsobjekt. Dann kannst du mal was vernünftiges tun, anstatt irgend welche Tupperdosen zu suchen." Also werde ich wohl, wenn er endlich seine Werkstatt eingerichtet hat, Schweißen lernen, und dann an dem Mercedes üben... noch ein Hobby. Aber die eine oder andere Dose werd ich trotzdem noch suchen :D

Viele Grüße, Mirko
Joni
16

Beitrag von Joni »

Hallo Mirko,

danke das du geschrieben hast.
ich geh nachher mal wieder ins Freibad mit meinen Freunden.
Da will ich versuchen eine richtig coole Arschbombe vom 3er zu machen :D
Leider ist es Mama noch zu heiß und wir müssen warten.

Ich mag den Strich 8, der kommt gut oder?
Mir gefällt aber auch ein Capri oder Manta.
Mama sagt Manta war früher eher peinlich, aber ich find Manta gut.

Mein Uropa hatte einen Strich 8, da ist er mit Mama als Kind in urlaub nach Kroatien gefahren. Da gabs mich noch nicht und den Opa gibts jetzt nicht mehr. :)

Schick mal ein Bild von dem SL damit ich dir sagen kann ob das noch was bringt den zu richten ;) Wenn er noch was taugt sollte da lieber ein echter Schweiser dran :p sonst ist er nach dir Schrott :lol:

So ich mach mal wieder Schluß. Mama sagt sie braucht die Kiste selber mal kurz.
Vielleicht chatten wir morgen mal?

Jonas
Joni
16

Beitrag von Joni »

Hallo Svea,

vielleicht können wir morgen chatten, heute geh ich schwimmen.

Stimmt mit der Brille, wie Mirko sagt.
Also hab ich ja gleich gesagt das du damit schön bist.

Tschüs
Jonas
SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

Hallo ihr beiden,

danke, freue mich, dass auch euch die Brille gefällt =)
Als ich sie aufsetzte war ich ja erst nicht mehr so überzeugt, aber bisher haben alle gesagt, dass sie gut aussieht =)

Das mit den Hörgeräten ist so eine Sache, links drückt es ziemlich, desshalb geh ich wohl nochmal zum Optiker am Samstag.

Joni, die viiieeeellll Spaß im Freibad, ich darf gleich zum Chirugen -.-

Liebe Grüße

Svea
-Progredient-Sh:
cooper
16

Beitrag von cooper »

Huch, was willst du denn breim Chirurgen? Hab ich was verpasst?

Viele Grüße, Mirko
SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

Hey Mirko,

ich musste zum Chirugen wegen dem Muttermal... Er wird es aber erst irgendwann im Laufe der nächsten Wochen rausmachen..

Hatte vorhin sehr großen Streß, sodass meine Mutter hier bei mir in der Gruppe anrief weil ich am Telefon weinte als ich mit ihr telefonierte.

Aber das war die andere Erzieherin, die rief darauf, nachdem meine Mutter sie rund gemacht hatte bei der Internatsleitung an und als ich vom Chirugen wieder kam, hielt mich die Internatsleitung an und wollte nochmal mit mir reden.

Da bei dem Gespräch konnte ich einfach nicht mehr, ich fing total an zu weinen und alles prasselte aus mir heraus, z.B. dass ich mich in der neuen Grupee kein bisschen wohl fühle, dass die Erzieher hier voll komisch sind in dieser Gruppe etc.
Sie hat dann mit den Erziehern gesprochen und ja... Was da nun genau rauskam weiß ich nicht genau, muss ich nachher nochmal erkunden, aber sie meint wenn es nicht besser wird, dann darf ich die Gruppe wieder wechseln :) Das macht mich sehr glücklich, habe auch gesagt, dass ich es SO kein Jahr mehr aushalten würde.

Soviel zu dem Tag heute, kein wirkliche schöner,

Svea
-Progredient-Sh:
Antworten