Die ersten HG sind drin :)

Antworten
EPC
7

Die ersten HG sind drin :)

Beitrag von EPC »

Hallo alle zusammen,

heute war es so weit, Zwergi hat seine ersten Sky B von Phonak bekommen. Die Akkustikerin hat das etwas größere Modell gewählt, in Hinblick auf die Möglichkeit einer FM Anlage. Aktuell sind sie mit 70% eingestellt, nächste Woche wird weiter geschaut. Es war so nett zu sehen, wie er auf einmal große Augen machte, als die HG angeschaltet wurden. Was ich aber absolut krass bemerkenswert finde, ist wie er mit den HG umgeht. Sie wurden eingesetzt und da sind sie bis jetzt, kommentarlos, kein rumgespiele dran, kein ziehen, kein garnichts. Ich muss sagen, ich bin etwas erstaunt. War das bei euren auch so? Sie sehen richtig nett aus, rot als Grundfarbe, weißer HÖrbügel (doch nicht gelb) dafür ein gelbes Schläuchen. Die Otoplastik ist schön rot-gelb geworden, auch nicht ganz verschlossen.
Zwergi spielt ganz friedlich, spielt unseres Érachtens nach ein bisschen mehr mit der Stimme als sonst. Der große Bruder ist aufgeregter als er :lol: :lol: :lol:
Ich bin im Moment nur sehr tiefenentspannt und happy!

Ach ja, den Löwen mit dem HG liebt Zwergi sehr.....
Dani!
13

Re: Die ersten HG sind drin :)

Beitrag von Dani! »

Super! Ich freu mich für euch.
Stell für dich mal vor, du setzt dir HGs ein und hörst nun den Vogel im Gras hüpfen. Oder du verstehst nun, was 10m weiter *geflüstert* wird, da würdest du die Dinger wahrscheinlich auch so schnell nicht entfernen.
Offensichtlich sind die Geräte so eingestellt worden, dass laute Geräusche nicht zu laut sind, sonst wären die Geräte schnell wieder draußen.
Probier mal wie der Zwerg reagiert, wenn bei euch Geschirr klappert, ob es ihm zu laut wird. Das kann auch die Akustikerin und dann bei Bedarf Impulsschall reduzieren, damit die HGs auch in Zukunt drin bleiben werden.
B:in allgeme:in ke:in kle:in Kev:in se:in Adm:in
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
EPC
7

Beitrag von EPC »

Danke Dani!, wir werden die Woche viel testen. Aktuell hat die Akustikerin nix "eingedämmt" damit er möglichst so hört wie normal, also nix rausgefilert wird usw. Damit seine Hörbahn sich dran gewöhnt.Sie meinte, Programme zur Lärmunterdrückung oder ähnliches können wir machen, wenn er in den Kiga kommt und es braucht.
Ich freu mich einfach grad das es so gut geht grad :)
Fibi
19

Beitrag von Fibi »

Hey, das klingt super , ich freu mich mit euch !

Bei uns war es ähnlich, er saugte alles wie ein Schwamm auf . Nur beim Fußball spielen im Kiga gab es kurz ne Diskussion. Er meinte, als Tormann braucht man sie nicht. Wir ( Eltern und Erzieher) konnten ihn aber schnell vom Gegenteil überzeugen.

Ich drück die Daumen, dass es so bleibt :) !

VG Fibi
Fibi und Sohn *02, rechts: an Taubheit grenzend schwerhörig, links: CI von Cochlear
rabenschwinge
8

Beitrag von rabenschwinge »

Hey, das klingt richtig toll und ich freu mich mit Euch.
Antworten