ReSound Linx9

Antworten
pfödi
14

ReSound Linx9

Beitrag von pfödi »

Hallo,
seit August 2016 trage ich die Hörgeräte von ReSound Linx9.
Die Smartphone Anbindung ist eine große Erleichterung. Insgesamt bin ich zufrieden.
Seit ca. 3 Wochen jedoch hat mein linkes Hörgerät immer wieder Aussetzer. Absolute Stille!
Mein Hörgeräteakustiker kann sich das nicht erklären und hat natürlich davon auch noch nichts gehört. Also nach dem Motto: was nicht ist, kann nicht sein!
Kann jemand mir etwas dazu schreiben?

Herzliche Grüße
Pfödi
waswie
7

Re: ReSound Linx9

Beitrag von waswie »

Erzähle mal etwas mehr. Wie oft hast du diese Aussetzer, wie lange setzt der Ton aus, ist nur das Streaming unterbrochen, treten die Aussetzer unabhängig vom Ort auf (du sitzt hoffentlich nicht unmittelbar neben dem Router)?

Was hast du schon alles unternommen um den Fehler einzugrenzen oder zu beheben (außer den Akustiker anzusprechen)?
LG, Dieter
pfödi
14

Beitrag von pfödi »

hallo Waswie,
diese Aussetzer habe die Geräte mindestens 3—4 mal täglich.
Unternommen habe ich bisher: sofortigen Batteriewechsel. die Geräte aus und angestellt, ebenso den Flugmodus. Neu gekoppelt mit dem iPhone.
Manchmal klappt die Aktivierung, meistens aber nicht. Längere Pausen helfen auch schon mal.
Die Störungen sind unabhängig vom Router.
Liebe Grüße
Pfödi
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Am besten erst einmal mindestens 24 Stunden gründlich durchtrocknen, um Feuchtigkeit als Ursache auszuschließen. Wenn die Aussetzer dann immernoch auftreten, dem Akustiker das Gerät noch einmal auf den Tresen klatschen. ;) Da ist doch sicher noch Garantie drauf. Bestenfalls wird das Gerät vom Hersteller durch ein neues getauscht.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Antworten