HG nicht die farbe!!!!!!!

Antworten
Bifi
19
HG nicht die farbe!!!!!!!

Beitrag von Bifi »

So durften letzt woche Telefonisch die Farbe derHg für meien kleinen (2,5J) aussuchen.Da ich angerufen wurde mußte ich das per telefon machen.wußte ja welche Farbe wir wollten.Ich sagte so grau ähnlich,antrazit,silber.was ich dann bekamm war ein absolutes kack grau!! einfach häßlich suchte mir dann die farbe aus was ich wollte und gab zur sicherheit noch 2 andere mit an.(helles silber und Babyblau.:rolleyes:
So heute bekam ich einen Anruf das es für diese Hg keine der Farben gibt.:(
es gab zur Auswahl,das Grau,braun und dieses natur.Dazu gab es noch die Tranzparenten und eine Farbe die blau sein soll.so jetzt hab ich mich für das blau entschieden und hoffe das es nicht zu dunkel wird.
Wußte ja sonst nicht was ich nehem sollte.
Andrea Heiker
23

Re: HG nicht die farbe!!!!!!!

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo,

die Farben der Hersteller unterscheiden sich. Die Akustiker haben die Farbpalette aber als Muster. Am Telefon würde ich ehrlich gesagt auch keine Farben aussuchen sondern erst nach Durchsicht der Muster. Am besten finde ich noch die transparenten Oticonfarben. Aber ein Hg sollte man natürlich primär danach aussuchen, wie gut man damit klar kommt.

GRuß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Barbara
23

Beitrag von Barbara »

Hallo, die transparenten Oticonfarben finde ich auch jede für sich oberklasse, aber leider komme ich mit Oticon überhaupt nicht klar, so dass es bei der letzten HG-Anpassung Phonak in dunkelanthrazit geworden ist. Aber in erster Linie ist ja entscheidend, dass man vom Hören und Verstehen her das Bestmögliche rausholt.
LG Barbara
Liebe Grüße
Barbara selber hochgradig schwerhörig mit hochgradig schwerhöriger Tochter (*12/97)
Andrea Heiker
23

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo Barbara,

so war es auch bei mir. Das Oticon-Hg war auch nicht mein Ding, aber die Farben hätte ich schon gern gehabt.

GRuß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Birgit
23

Beitrag von Birgit »

wir hatten das schonmal: Unsere Akustikerin hat eine Künstlerin an der hand, die absolut jeden Wunsch erfüllt. Ideal sind dafür immer transparente Geräte, da die auch von innen anzumalen/färben sind, sodass die Farbe auch bei starkem Schwitzen nicht abgeht.
Das mit dem Aussuchen der Farbe am Telefon find ich unfein, zumal die Anpassungsphase ja solange geht, dass man mal zwischendurch farben angucken könnte. Schließlich rennt man ja wochenlang immer wieder zum Akustiker bevor die eigentlichen HG bestellt werden...
tschüss
Birgit +
Christiane 5/86
Claudia 10/92, an Taubheit grenzend,fast blind und....
Cornelia 06/97
Momo
23

Beitrag von Momo »

Hallo Bifi
also am Telefon die Farbe auszusuchen... seltsame Art des Akustikers.

Was für ein HG habt ihr denn?

Mein Sohn kommt mit Oticon am besten klar, deshalb haben wir das Glück der "coolen Farben":)

LG und ich drück die Daumen, dass ihr eine gute Farbe findet...
[size=small]

[Editiert von Momo am: Freitag, März 16, 2007 @ 08:35][/size]
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Antworten