Streaming ist bei mir noch nicht dabei - dafür habe ich sie am Tag ca. 16 Stunden im Ohr.Ohrenklempner hat geschrieben:5 Tage Batterielaufzeit sind sogar ganz gut für Nx. Laut Datenblattfressen die Geräte bei täglich einigen Stunden Streaming durchschnittlich immerhin 2 mA Strom.
in der Zeitung gefunden
Re: in der Zeitung gefunden
LG, Dieter
-
- 10
Hast du Own Voice Processing aktiviert? Das saugt auch ganz schön Energie. Da streamen die Geräte permanent Audiodaten auf die Gegenseite. Das machen die zwar auch, wenn OVP deaktiviert ist, aber nicht in dem Umfang wie mit eingeschaltetem OVP.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
OVP habe ich mir wieder deaktivieren lassen, da ich mich an die etwas andere Stimme schon gewöhnt habe. Ich habe aber jetzt in der Testphase öfter zwischen unterschiedlichen Konfigurationen hin und her geschaltet, was auch einiges an Energie verbrauchen würde.Ohrenklempner hat geschrieben:Hast du Own Voice Processing aktiviert?
Wenn ich mich für die Signia NX entscheide, werde ich sehr wahrscheinlich die Pure 13-Version nehmen - passen jedenfalls prima hinter meine Ohren

LG, Dieter
-
- 10
Jetzt gibt's die auch wiederaufladbar, heißen Pure Charge&Go. Die sehen etwas schlanker aus als die Pure 13er, und haben diese Kante auf der Rückseite nicht. Jedoch, was ich überhaupt nicht verstehe, anstatt der Wippe nur einen einzelnen Taster.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
-
- 7
Find ich gar nicht schlimm. Ich nutze ausschliesslich die App und nie die Tasten (Beim OPN). Meinetwegen wäre mir sogar ein echter Ausschalter lieber.