Bin durch diverse Google-Suchen auf dieses Forum gestoßen und hab mich mal spontan zu einer Anmeldung entschlossen.
Ich bin seit Geburt schwerhörig, habe aber erst mit 5 Jahren Hörgeräte bekommen. Komischerweise wurde es vorher nie gemerkt, da ich auch von den Lippen abgelesen habe und eine recht "normale" Sprachentwicklung aufweisen konnte. Mein Lieblingsfach auf der FOS war für mich übrigens Englisch, wo ich meine Prüfung mit 1 ablegen konnte.
Naja, ich hab mich nie sonderlich mit dem Thema beschäftigt, hab immer meine Hörgeräte angezogen und bin in die Schule
Der Grund warum ich mich nun erneut damit beschäftige, ist ein Klickern in beiden Ohren. Aufgrund dessen war ich auch schon in einer Uni-Klinik und die wollten mir 12 Tage lang Infusionen mit Mitteln zur Blutdurchförderung, Cortison.. usw. geben.
Normalerweise macht man sowas ja, wenn man z.B nach einen Hörsturz sowas bekommt oder wenn es erst vor kurzem auftrat. Bei mir ist es aber schon seit letztem Jahr, wobei es dauerhaft erst seit Januar ist. Davor war es 3-4 mal am Tag für ein paar Sekunden.
Jetzt habe ich mir noch einen Termin geben und lassen und darum gebeten mal ein CT zu machen, weil das in jedem Fall gemacht werden soll (nach der Infusion eigentlich). Bei mir steht auch gar nicht fest warum ich überhaupt Schwerhörig bin?
