Ist das ein zuzahlungsfreies Hörgerät?? HÖREX Geräte Typ MO1 CP
Ein Akustiker versucht gerade bei mir 800 Euro draufzuschlagen
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Zuzahlungsfreie Hörgeräte u.a. HÖREX MO1 CP
-
Technetiuming
- 7
Re: Zuzahlungsfreie Hörgeräte u.a. HÖREX MO1 CP
Hallo!
Hörgerätepreise können von Akustiker zu Akustiker unterschiedlich sein.
Der Akustiker bestimmt selber welches Gerät er seinen Kunden als zuzahlungsfrei anbietet.
Es gibt seitens der Krankenkassen da keine Vorgabe für bestimmte Geräte.
DieKK zahlt einen festen Zuschuss für Hörgeräte.
Damit muss der Akustiker bei zuzahlungsfreien Geräte die Gerätekosten und Serviceleistungen für 6 Jahren abdecken.
Frag ggf. mal bei einem anderen Akustiker nach dem von Dir genannten Gerät um einen Vergleich zu haben.
Bietet ein anderer Akustiker Dir dieses Gerät zuzahlungsfrei an, gehst Du zu Deinem jetzigen, und sagst ganz klar, der Akustiker X bietet mir dieses Gerät zuzahlungsfrei an und bittest ihn seinen Preis zu überdenken.
Die Frage ist halt was er bei dem Gerät für eine Marge hat.
Sollte die groß genug sein und möchte er Dich als Kunden behalten, wird er Dir entgegenkommen.
Man darf aber nicht immer nur auf die Kosten schauen.
Es ist sehr wichtig das Du mit Deinem Akustiker gut klar kommst.
Die Chemie muss einfach stimmen.
Will sagen es nützt nichts wenn Du zu einem anderen gehst, wo Du die Geräte zuzahlungsfrei bekommst, aber am Ende unzufrieden bist und die Chemie eben nicht stimmt. Daher Vergleichsangebot einholen und verhandeln.
Gruß
sven
Hörgerätepreise können von Akustiker zu Akustiker unterschiedlich sein.
Der Akustiker bestimmt selber welches Gerät er seinen Kunden als zuzahlungsfrei anbietet.
Es gibt seitens der Krankenkassen da keine Vorgabe für bestimmte Geräte.
Die
Damit muss der Akustiker bei zuzahlungsfreien Geräte die Gerätekosten und Serviceleistungen für 6 Jahren abdecken.
Frag ggf. mal bei einem anderen Akustiker nach dem von Dir genannten Gerät um einen Vergleich zu haben.
Bietet ein anderer Akustiker Dir dieses Gerät zuzahlungsfrei an, gehst Du zu Deinem jetzigen, und sagst ganz klar, der Akustiker X bietet mir dieses Gerät zuzahlungsfrei an und bittest ihn seinen Preis zu überdenken.
Die Frage ist halt was er bei dem Gerät für eine Marge hat.
Sollte die groß genug sein und möchte er Dich als Kunden behalten, wird er Dir entgegenkommen.
Man darf aber nicht immer nur auf die Kosten schauen.
Es ist sehr wichtig das Du mit Deinem Akustiker gut klar kommst.
Die Chemie muss einfach stimmen.
Will sagen es nützt nichts wenn Du zu einem anderen gehst, wo Du die Geräte zuzahlungsfrei bekommst, aber am Ende unzufrieden bist und die Chemie eben nicht stimmt. Daher Vergleichsangebot einholen und verhandeln.
Gruß
sven
-
Ohrenklempner
- 10
Ich sag mal so, das MD1CP (Mondo 1 CP, Eigenlabel der Hörex) ist baugleich mit dem Bernafon Inizia 1 CP, und das ist die billigste Krücke, die von Bernafon zu haben ist.
Da wäre selbst ein Zehntel der Zuzahlung viel zu viel.
Da wäre selbst ein Zehntel der Zuzahlung viel zu viel.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Hallo!
Das ist sehr interessant, also kann man Technetiuming nur raten den Akustiker sofort zu wechseln.
Das ist in dem Fall reinste Abzocke.
Gruß
sven
Das ist sehr interessant, also kann man Technetiuming nur raten den Akustiker sofort zu wechseln.
Das ist in dem Fall reinste Abzocke.
Gruß
sven