Neues Forum

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Antworten
rhae
Site Admin
23
Neues Forum

Beitrag von rhae »

Hallo an Alle :)

das Forum ist neu eingerichtet - es steht und fällt mit Ihrer Mitarbeit.

Viele Grüße R. Häusler
Nina M.
23

Re: Neues Forum

Beitrag von Nina M. »

Hallo Ralph!

Von den Farben und dem Aufbau her find ich das Forum sehr schön. Bin mal gespannt ob es sich genauso etabliert wie das Pinboard.

Ich wünsche auf jeden Fall allen Eltern, dass ihnen dieses Forum weiterhilft. Werde immer mal vorbeischauen und vielleicht kann ich ja (als halb-Akustiker *grins*) den einen oder anderen Tipp geben.

Toi toi toi!!!

Gruß,
Nina :)
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Gudrun
23

Beitrag von Gudrun »

Ich gratuliere ganz herzlich zum Forum. Ich finde die Idee sehr gut und bin auch gespannt, wie das Forum sich entwickelt.

Gudrun :worm:
Andrea Heiker
23

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo,

ich drücke Euch die Daumen und wünsche einen guten Start. :cool:
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Ulli
23

Beitrag von Ulli »

Ein Mann der Taten! :upsidown:
Prima Idee und ich finde, es ist dir gut gelungen. Bin auf Anhieb durchgestiegen (das will schon was heißen) und die Smilies find ich auch klasse!! :) ;) :)
Ich werde sicherlich öfter hier vorbeischauen und meine Fragen und Tipps hier loswerden.
Gruß
Ulli
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Ulli
23

Beitrag von Ulli »

Hallo Ralph,
irgendwie stimmt die Uhrzeitangabe nicht. Ist zwar grundsätzlich nicht wichtig fürs Thema, aber ich merke, dass ich doch immer wieder auf die Zeiten schaue....
Kannst du das ändern?
Gruß
Ulli
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Gudrun
23

Beitrag von Gudrun »

Hallo Ralph,

bleibt die Mailadresse, die man angegeben hat, für andere unsichtbar?

admin
23

Beitrag von admin »

ulli> Ein Mann der Taten! Prima Idee und ich finde, es ist dir gut gelungen.

Danke für die Blumen :blush:
Ich war es einfach leid stundenlang das Netz abzusuchen und immer nur unbrauchbare Lösungen (Foren) zu finden. Die hier eingesetzte Forums-Software ist zwar auch nicht das "Gelbe vom Ei" aber für den Zweck recht geeignet und später kann ich immer noch auf ein hochwertigeres (teueres) Programm umsteigen.

ulli> irgendwie stimmt die Uhrzeitangabe nicht.

Das ist sowas wie die Internet-Zeit und kommt vom Server des Forums. Das ist GTM also Greenwich Mean Time, ein Stadtbezirk von London durch den der Nullmeridian läuft und nach dem sich die Zeitrechnung orientiert. Dazu kommt noch unsere Sommerzeit und so hat das Forum eine Zeitabweichung von 2 Stunden :cool:

Gudrun> bleibt die Mailadresse, die man angegeben hat, für andere unsichtbar?

Ja. einer der Vorteile hier. eMail-Spider-Tools haben keine Chance auf den Forums-Seiten eMail-Adressen der Mitglieder zu finden (und für Werbe/Spam-Zwecke zu missbrauchen). Schreiben kann man allen Mitgliedern aber über das eingebaute eMail-Formular, dabei wird die Mail erst auf dem Forums-Server zusammengesetzt und auch von dort versendet.

Viele Grüße Ralph :alien:
Yvi
23

Beitrag von Yvi »

Hallo Ralph!!!
Danke für Deine Mitteilung wegen dieser Seite!
Ich werde sie beim nächsten Mütter-Kaffeklatsch sofort unters Volk bringen!
Finde ich eine gute Idee! Sicherlich werde ich auch das eine oder andere dazu schreiben, was auch für andere von Interesse sein wird.
Viele Grüsse, Yvi
Gudrun
23

Beitrag von Gudrun »

Dass die Mailadresse unsichtbar bleibt, finde ich in der Tat praktisch. Noch eine Frage: Wie kann man die Mail-Benachrichtigung abstellen, ohne dabei einen neuen Beitrag erstellen zu müssen?

Gudrun
rhae
Site Admin
23

Beitrag von rhae »

Erstellt von Gudrun
Noch eine Frage: Wie kann man die Mail-Benachrichtigung abstellen, ohne dabei einen neuen Beitrag erstellen zu müssen?
Ähm weis nicht - aber ganz unten bei jeder Seite steht was von "Abonemennt löschen" bzw. "Abonieren" - vermutlich geht's damit.

Ich muss unbedingt noch was einrichten, dass man die neuen Nachrichten seit dem letzten Besuch besser findet.

Viele Grüße Ralph

Gudrun
23

Beitrag von Gudrun »

Stimmt, die Email-Benachrichtigung wird abgestellt, wenn man das Abo löscht. Danke! Ich gucke sowieso öfter rein, dass es nicht nötig ist, dass ich per Mails über neue Einträge informiert werde. Ich finde das Forum recht sympathisch. Es hat auch nicht so viele Themenbereiche, was ich gut finde.

Besonders die Smilies gefallen mir :D

rhae
Site Admin
23

Beitrag von rhae »

Habe jetzt die Einstellungen für die Uhrzeit gefunden - GTM + 2h = unsere Zeit und es funktioniert sogar :)

Ralph
Nina M.
23

Beitrag von Nina M. »

Na, so wie's aussieht machst du bald dem Pinbo Konkurrenz... :D
Weiter so und viel Erfolg!

Gruß,
Nina :spitze:

PS: Wegen dem Buch melde ich mich nochmal, sobald mein Uni-Stress sich etwas gelegt hat.
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
rhae
Site Admin
23

Beitrag von rhae »

Na, so wie's aussieht machst du bald dem Pinbo Konkurrenz... :D Weiter so und viel Erfolg!
Es soll eigentlich keine Konkurrenz zu den bisher bestehenden Pinboards und Foren sein, mehr eine Ergänzung. Was ich bislang an Diskussions-Foren gesehen habe, war bis auf eines, sehr veraltet und umständlich zu bedienen.

Apropos attraktives Forum - habe noch ein paar nette Smileys eingebunden - aber die hast Du ja auch schon entdeckt ;) :spitze: :idee: :daumen: :harhar: :hehe: :teufel: :f_ck:
PS: Wegen dem Buch melde ich mich nochmal, sobald mein Uni-Stress sich etwas gelegt hat.
Kommt Zeit, kommt Buch :p
Antworten