Gutes Medizinforum

Antworten
Starsky
8

Gutes Medizinforum

Beitrag von Starsky »

Kennt ihr da eins?

Ach ich plage mich grade mit einer Mittelohrentzündung rum, nur rechts.
Aber lustig, ich hörte schlechter, hatte bestimmten Druck im Ohr und mal ein Buch durchgeschaut, leider kann ich selbst mir schlecht in die Ohren schauen, aber ich dachte "oweia, otitis medialis :-/".

HNO hats heute bestätigt, Antibiotika und Sinupret und Nasenspray und viel Ruhe. Tonal nicht so wild (komisch ich finds nun extrem, wie taub, Hörtest sagt was anderes).

Hoffe das geht wieder weg, Durchlüftung geht fast nicht mehr rechts (links fast normal).

Nächsten Freitag hätte ich Termin beim Akustiker, HNO-Ärztin meinte, das sehen wir am Montag, ob es schon sinnvoll ist oder ob noch abgewartet werden soll. Sie meint aber weiter probieren und nicht aufgeben, da gibts viel was man probieren kann.

Ich weiß noch früher, die HNO Ärzte damals haben ja gleich massiv gehandelt, also Durchstechung des Nasennebenraums, Durchpusten, etc. Macht man heute alles nicht mehr, wäre eher kontraproduktiv lt. Ärztin. Das war früher. Früher waren HNO bei mir wirklich "Metzger", als Kind hatte ich Angst vor denen :-).

Wer ne gute Medizinseite bzw. Forum weiß ... merci.

Servus, Roman
Tuchel48.1.1
10

Re: Gutes Medizinforum

Beitrag von Tuchel48.1.1 »

Hallo, daß HNO-Ärzte Pferdeschlächter sind, hat mein Ex-Mann und auch frühere Kollegin am eigenen Leib erfahren müssen. Die können regelrecht rabiat sein, aber es sind ja Gott sei Dank nicht alle so! Ich selber habe keinen solchen erleben müssen.
Was mit der Hörgeräte-Versorgung los ist, da sind die Ärzte verschiedener Meinung. Die einen raten dringend zum HG, während die anderen bei gleicher Indikation zum Abwarten raten.
Da kann man nur verschiedene Ärzte aufsuchen. Die Meßergebnisse sind auch von Arzt zu Arzt verschieden.
Antworten