Hallo,
ich bin neu hier. Wer hat Erfahrung mit dem Oticon Pro.
Oticon Pro
-
Ohrenklempner
- 10
Re: Oticon Pro
Oticon Pro als solches gibt's nicht. Es gibt Go Pro, Ino Pro, Ria Pro, Nera Pro, Alta 2 Pro usw. usf.
Um welches handelt es sich denn genau?
Um welches handelt es sich denn genau?
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
-
wichtelkind
- 8
-
Ohrenklempner
- 10
Aha, okay. Naja, es ist ein eher veraltetes Modell. Es kann sogar noch nach den neuen Verträgen als "Kassengerät " verkauft werden. Ich würde es nicht mehr mit gutem Gewissen verkaufen, da es technisch längst überholt ist. Auch das Gehäuse ist reparaturanfällig und die Mikrofone sind nicht sehr wartungsarm platziert. Mit einem modernen zuzahlungsfreien Gerät kann es heute nicht mehr mithalten. Vorteil ist, dass sich alle Komponenten relativ leicht in der Akustikerwerkstatt austauschen lassen, falls der Akustiker mit dem erforderlichen Werkzeug, Lötkolben und natürlich den Ersatzteilen bestückt ist.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Hallo!
Also ich hatte ja viele Jahre Oticon-Geräte und nur Ärger.
Die Go Pro hatte ich auch und kann das was Ohrenklemptner sagt bestätigen.
Die Geräte dürften wohl schon fast 10 Jahre alt sein.
Bei mir brachen ständig die Batterieklappen weg, Mikrofone waren defekt usw.
Oticon eben.
Und vom hören her waren die auch nicht wirklich toll.
Von so alten Geräten würde ich die Finger lassen. Das grenzt ja schon fast an Betrug wenn die noch von einem Akustiker verkauft werden.
Die sind gar nicht mehr bei Oticon gelistet.
Wenn die noch jemand verkauft, hat er wohl damals große Mengen ins Lager gepackt.
Ich würde generell die Finger von Oticon lassen.
Auch mit neueren Modellen hatte ich regelmäßig Ärger.
Der Service seitens Oticon ist grottenschlecht. Man wird als Kunden nur abgezockt (Garantieverlängerung durfte ich mir trotz des vielen Ärgers teuer erkaufen. Mals werden wenn überhaupt, erst nach paar Wochen beantwortet).
Gruß
sven
Also ich hatte ja viele Jahre Oticon-Geräte und nur Ärger.
Die Go Pro hatte ich auch und kann das was Ohrenklemptner sagt bestätigen.
Die Geräte dürften wohl schon fast 10 Jahre alt sein.
Bei mir brachen ständig die Batterieklappen weg, Mikrofone waren defekt usw.
Oticon eben.
Und vom hören her waren die auch nicht wirklich toll.
Von so alten Geräten würde ich die Finger lassen. Das grenzt ja schon fast an Betrug wenn die noch von einem Akustiker verkauft werden.
Die sind gar nicht mehr bei Oticon gelistet.
Wenn die noch jemand verkauft, hat er wohl damals große Mengen ins Lager gepackt.
Ich würde generell die Finger von Oticon lassen.
Auch mit neueren Modellen hatte ich regelmäßig Ärger.
Der Service seitens Oticon ist grottenschlecht. Man wird als Kunden nur abgezockt (Garantieverlängerung durfte ich mir trotz des vielen Ärgers teuer erkaufen. Mals werden wenn überhaupt, erst nach paar Wochen beantwortet).
Gruß
sven