schmerzen rund ums vsb
schmerzen rund ums vsb
Hallo alle zusammen
seit 2014 habe ich ständig schmerzen da wo das implantat ist.
jetzt entlisch hat der HNO Arzt es gesehen da wo der posesor drauf ist das es geröhtet ist und warm seit 2014 habe ich auch immer schmerzen dabei nie wurde es dentdeckt jetzt ist es gesehen wurden
war auch schon im krankenhaus des wegen es soll ct gemacht werden und ein neuen hörtest
ich weiss genau es wird wieder heissen alles ok ist nur haut sache
kennt sich jemad mit so was aus oder hat er vielleicht die gleiche probleme wie ich
whre nett eine antwort zu bekommen.
bis dahin
seit 2014 habe ich ständig schmerzen da wo das implantat ist.
jetzt entlisch hat der HNO Arzt es gesehen da wo der posesor drauf ist das es geröhtet ist und warm seit 2014 habe ich auch immer schmerzen dabei nie wurde es dentdeckt jetzt ist es gesehen wurden
war auch schon im krankenhaus des wegen es soll ct gemacht werden und ein neuen hörtest
ich weiss genau es wird wieder heissen alles ok ist nur haut sache
kennt sich jemad mit so was aus oder hat er vielleicht die gleiche probleme wie ich
whre nett eine antwort zu bekommen.
bis dahin
Re: schmerzen rund ums vsb
Was fuer Schmerzen denn? Konstant? Pochend? Druckempfindlich? Wurde eine Allergische Reaktion ausgeschlossen?
Hz 125 250 500 750 1000 1500 2000 3000 4000 6000 8000
dbR 20_25_35_60__60__60__60__50_25___5__15
dbL 10_10_10_10___5___5___5___5___5___5__15
dbR 20_25_35_60__60__60__60__50_25___5__15
dbL 10_10_10_10___5___5___5___5___5___5__15
Hallo Manuela!
Kann es sein dass,das Magnet im Prosessor zu stark ist. Ich habe zum Beispiel links Stärke3 und rechts Stärke 4 wobei auf der rechten Seite etwas mehr druck ist, ich werde versuchen ob es mit Stärke3 auch hin haut. den rechten Prosessor trage ich erst seit 14 Tagen. Die linke Seite ist optimal. Ich möchte auf jeden Fall diese Art zu hören nicht mehr missen.
Liebe Grüsse Wilfried
Kann es sein dass,das Magnet im Prosessor zu stark ist. Ich habe zum Beispiel links Stärke3 und rechts Stärke 4 wobei auf der rechten Seite etwas mehr druck ist, ich werde versuchen ob es mit Stärke3 auch hin haut. den rechten Prosessor trage ich erst seit 14 Tagen. Die linke Seite ist optimal. Ich möchte auf jeden Fall diese Art zu hören nicht mehr missen.
Liebe Grüsse Wilfried
hallo danke für die antworten
so ich werde morgen zum dermatologen gehen es testen lassen und die schmerzen sind dirkt beim implantat zieht hoch bis zur schädeldeckel gestern war das so heiss geworden und die schmerzen so unerträglich das ich am liebsten den kopf gegen die wand geschlagen hätte
des weitern war ich auch wieder im krankenhaus die meinten das könnte aber ausgelösst worden sein von den ankupplungs stücke die sich verschoben haben können.
ich muss am 4.4 ins krankenhaus zum ct und wieder mal bera test.
es kann sein das ich ein tag bis zwei tage drin bleiben muss da das vielleicht unter nakose gemacht werden muss.
ich werde euch berichtchten
vielen dank noch mals
so ich werde morgen zum dermatologen gehen es testen lassen und die schmerzen sind dirkt beim implantat zieht hoch bis zur schädeldeckel gestern war das so heiss geworden und die schmerzen so unerträglich das ich am liebsten den kopf gegen die wand geschlagen hätte
des weitern war ich auch wieder im krankenhaus die meinten das könnte aber ausgelösst worden sein von den ankupplungs stücke die sich verschoben haben können.
ich muss am 4.4 ins krankenhaus zum ct und wieder mal bera test.
es kann sein das ich ein tag bis zwei tage drin bleiben muss da das vielleicht unter nakose gemacht werden muss.
ich werde euch berichtchten
vielen dank noch mals
hallo
so es ist raus das FMT ist verrutscht an der linken seite
sie haben ein CT gmacht und den Bera test
jetzt muss das gerichtet werden das heist zwei tage kinik aufentalt
ich habe erfahen das ich diese test nur gemacht wurden sind wegen der schwerhörigkeit und nicht wegen meine beschwerden da muss ich jetzt auch zum dermatologen in der klinik weil der HNO arzt kommt erst dann ins bott wenn es heißt ich bin arlärgisch auf die inplantate.
schöne grüße
so es ist raus das FMT ist verrutscht an der linken seite
sie haben ein CT gmacht und den Bera test
jetzt muss das gerichtet werden das heist zwei tage kinik aufentalt
ich habe erfahen das ich diese test nur gemacht wurden sind wegen der schwerhörigkeit und nicht wegen meine beschwerden da muss ich jetzt auch zum dermatologen in der klinik weil der HNO arzt kommt erst dann ins bott wenn es heißt ich bin arlärgisch auf die inplantate.
schöne grüße
Hallo
jetzt habe ich das ergebnis vom Allergie test
ich bin gegen ammlgam allergisch
dazu zählt laut allergie ausweiss quecksilber, silber,kupfer, zinn und zink was ist im das inplat drin was im kopf ist ?? ich habe vorp model 205a drin vielleicht kennt sich jemand damit aus da die schmerzen nicht besser werden sondern immer schlimmer ob mit den prossesor oder ohne ich habe nur noch schmerzen schlucke wieder mal nur schmerz tabletten vielleicht kann einer mir weiter helfen vielen dank in vorraus
jetzt habe ich das ergebnis vom Allergie test
ich bin gegen ammlgam allergisch
dazu zählt laut allergie ausweiss quecksilber, silber,kupfer, zinn und zink was ist im das inplat drin was im kopf ist ?? ich habe vorp model 205a drin vielleicht kennt sich jemand damit aus da die schmerzen nicht besser werden sondern immer schlimmer ob mit den prossesor oder ohne ich habe nur noch schmerzen schlucke wieder mal nur schmerz tabletten vielleicht kann einer mir weiter helfen vielen dank in vorraus
Hallo Nemoela
Wurde das nicht vorgängig abgeklärt, dass du Amalganallergie hast? Unverschämt das Ganze. Einfach implantieren ohne Hintergrundwissen . Und jetzt was wird dir da empfohlen?
Monif
Wurde das nicht vorgängig abgeklärt, dass du Amalganallergie hast? Unverschämt das Ganze. Einfach implantieren ohne Hintergrundwissen . Und jetzt was wird dir da empfohlen?
Monif
Hallo!
Also ganz ehrlich, das gibt's doch eigentlich nichts zu diskutieren.
Das Implantat muss umgehend raus.
Es wird doch bestimmt für solche Fälle ein Implantat aus anderem Material geben. oder?
Gruß
sven
Also ganz ehrlich, das gibt's doch eigentlich nichts zu diskutieren.
Das Implantat muss umgehend raus.
Es wird doch bestimmt für solche Fälle ein Implantat aus anderem Material geben. oder?
Gruß
sven
Ich bin beidseitiger CI -Träger, aber grundsätzlich ist das direkt unter Haut befindliche Implantat-Teil bei der Vibrant SoundBridge erstmal ziemlich ähnlich dem CI-Implantat. Ich habe ebenfalls manchmal einen Druckschmerz, vor allem an sehr warmen Tagen erwärmt sich der Bereich um die Magneten herum ganz schön auf. Dabei kann es auch zu Hautrötungen kommen und es zieht recht ordentlich, wie bei einem starken Sonnenbrand. Ich kann mir vorstellen, wenn da noch eine Entzündung oder ähnliches dazu kommt, bekommt man es sicher mit der Angst zu tun.
Ich glaube jedoch nicht, dass einfach so implantiert wurde, aber ein Allergietest wird zumindest beiCI -Implantationen normalerweise nicht vorher gemacht. Im Regelfall ist das Implantat mit einem überwiegend gut verträglichen Material überzogen. Blöd an der ganzen Sache ist, dass sich Entzündungen und allergische Reaktionen, die schon etwas fortgeschritten sind, meist zu spät in zunächst leichten, dann unangenehmen Schmerzen münden. Ich würde mich in solch einem Fall dabei immer an die Klinik wenden, die implantiert hat, denn so etwas kommt sicher immer mal wieder vor, auch bei Herzschrittmachern.
Aber wie ich das oben gelesene verstehe, ist das FMT, also der Übertrager im Mittelohr, verrutscht. Da muss dann sowieso nachoperiert werden.
Leider gibt es - zumindest bei der Soundbridge- nur einen Implantat-Typ aus nur diesem Material.
Hier ein Link, damit man sich das auch mal vorstellen kann:
http://www.medel.com/de/Vibrant-Soundbr ... en-Hoeren/
Meine Vermutung - muss ja nicht stimmen - ist, dass man das Implantat zunächst entfernt, die Verletzung wird behandelt und danach muss das erstmal wieder verheilen.
Ich drücke erstmal alle Daumen und vor allem gute Besserung.
Ich glaube jedoch nicht, dass einfach so implantiert wurde, aber ein Allergietest wird zumindest bei
Aber wie ich das oben gelesene verstehe, ist das FMT, also der Übertrager im Mittelohr, verrutscht. Da muss dann sowieso nachoperiert werden.
Leider gibt es - zumindest bei der Soundbridge- nur einen Implantat-Typ aus nur diesem Material.
Hier ein Link, damit man sich das auch mal vorstellen kann:
http://www.medel.com/de/Vibrant-Soundbr ... en-Hoeren/
Meine Vermutung - muss ja nicht stimmen - ist, dass man das Implantat zunächst entfernt, die Verletzung wird behandelt und danach muss das erstmal wieder verheilen.
Ich drücke erstmal alle Daumen und vor allem gute Besserung.
Viele Grüsse, Rainer
_________________________________ Ich habe dauernd Med-el's im Kopf ....
_________________________________ Ich habe dauernd Med-el's im Kopf ....