Ersatzbatterien

Antworten
Lchtschwrhrg
8

Ersatzbatterien

Beitrag von Lchtschwrhrg »

Eine Frage -
wie haltet ihr es "unterwegs" mit Ersatzbatterien?
Habt ihr immer welche dabei?
Und welche Batterie-Verpackungsformen gibt es außer den kreisrunden?

Bernafon wie auch GN Resound haben recht große Kästchen für die HGs, Bürste, Ersatzbatterien, dagegen hat Unitron hat ein schönes kleines, unauffälliges Kästchen.
Nur passt da kein Ersatzbatteriepack rein.
??
teak
9

Re: Ersatzbatterien

Beitrag von teak »

Die Batterien halten bei mir immer so 5-6 Tage. Selbst im Urlaub brauche ich also maximal eines dieser Revolvermagazine mitzunehmen. Da ist aber auch immer eine Tasche mit Trockenbox, Bürste, Tuch und Reiniger dabei.

Ansonsten habe ich oft eine einzelne Batterie in so einem kleinen verschließbaren Plastiktütchen für Elektronik-Kleinteile im Geldbeutel dabei.

Und wenn alle Stricke reissen, ist Fielmann oder DM auch nicht weit.
Crackliner
9

Beitrag von Crackliner »

Ich habe mir beim Akustiker ein kleines weißes Schächtelchen für 1,00 EUR gekauft. Dort passen 2 Stück rein, und das Teil hängt an meinem Schlüsselbund.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
svenyeng
12

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Da man nie genau voraussagen kann, wann die Batterien leer sind, das hängt ja davon ab wie lange man die Geräte täglich trägt, habe ich immer so ein 6er Pack in der Hosentasche dabei. So immer und überall die Batterien wechseln.
Im Urlaub würde ich dann meine elektrische Trockenbox mitnehmen.
Eine Büroklammer habe ich mittlerweile immer im Portomanaie.
Die benötige ich um die Lüftungsbohrung der Otoplastiken von Ohrenschmalz frei zu machen. Die sind oft zu.
Ach ja und eine Packung Cerumenfilter habe ich auch immer dabei.
Denn wenn die zusitzen ist das Hörgerät tot.

Gruß
sven
Lchtschwrhrg
8

Beitrag von Lchtschwrhrg »

Auch wenn die Batterien bei mir ebenfalls 5 -6 Tage halten, Teak (was sicher auch von einigen Nutzungs- Faktoren abhängt) - ich hatte schon mal Batterien (aus der gleichen Packung) die bereits nach 3 Tagen völlig flach waren. Also halte ich es wie svenjeng und möchte Reserve aan Bord haben. Vermutlich muss ich mir dann auch ein Sonderkästchen besorgen. Hätte mir allerdings auch vorstellen können, dass HG-Batterien wie Tabletten im Vaku-Blisterpack vertrieben werden könnten und dann an Stelle der recht aufwendigen Dreh-Blister so ein einfacher "Streifen" verfügbar wäre. Scheint es wohl noch nicht zu geben (- hey - Copyrights reserved).

Das mit der Büroklammer ist ein prima Tipp! Danke!
AlfredW
19

Beitrag von AlfredW »

Hallo,

meine Batterien halten ca 10 Tage. Da ich mir aber nie merke, wann ich die Batterie gewechselt habe; habe ich immer einen Blister dabei. Am Arbeitsplatz habe ich in der Schublade 2 Batterien für den Notfall.

Gruß

Alfred
bds Innenohrschwerhörigkeit ca. 80 dzb
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
Antworten