Erstmals seit langem ein Hörgerät (CROS Versorgung) - Was sollte ich beachten?

Antworten
Andy748
10

Erstmals seit langem ein Hörgerät (CROS Versorgung) - Was sollte ich beachten?

Beitrag von Andy748 »

Ich hab jetzt erstmals seit langem wieder eine CROS Versorgung (links: taub rechts: normalhörig).

Wenn ich sie richtig eingesteckt habe, funktioniert es super und ich bin froh von der linken Seite wieder mehr mitzubekommen :} In Geprächssituationen muss ich es aber noch einüben.

Ich habe allerdings einige Fragen:

Wie oft sollte ich es reinigen?

Ist es schädlich sich damit auf die Seite zu legen (ich wollte ausprobieren ob ich mehr verstehe wenn ich mich beim Fernsehen auf die hörende Seite lege als vorher)?

Lernt man es mit der Zeit auch in Gespärchssituationen Vorteile daraus zu ziehen?

Sollte ich es immer tragen (auch beim Fernsehen etc.)?

Danke schonmal im voraus :)
Tuchel48.1.1
10

Re: Erstmals seit langem ein Hörgerät (CROS Versorgung) - Was sollte ich beachten?

Beitrag von Tuchel48.1.1 »

Hallo, Andy, es ist besser, das Gerät viel zu tragen, weil es da auch um Training geht. Mit längerer Anwendung verbessert sich das Verstehen und nach kurzer Zeit wirst du merken, daß das Verstehen besser wird und die Geräusche, die auf der linken Seite neu ankommen, werden auch verstärkt.
was hast du denn auf der hörenden Seite? Ein Hörgerät mit einem Mikrofon, das zur anderen Seite geht?
Reinigen solltest du es wie andere Hörgeräte auch, regelmäßig. Vermutlich ist auch ein regelmäßiger Service beim Akustiker geplant, den du auch wahrnehmen solltest, denn da ist auch Überprüfung des Gerätes selbstverständlich. Regelmäßige Hörprüfungen sind sicher auch ratsam, da kann man den Fortschritt der Hörverbesserung rausfinden.
sonnenschein17
10

Re: Erstmals seit langem ein Hörgerät (CROS Versorgung) - Was sollte ich beachten?

Beitrag von sonnenschein17 »

Hallo Andy748,
ich bin rechts taub, links normalhörig, habe seid längeren eine CROS Versorgung ,ich stimme Tuchel 48.1.1 zu , je öfter du das Gerät trägst um so besser wird das Verstehen , :) du kannst dich ruhig auf die Seite legen , das Hörgerät nimmt keinen Schaden, der regelmäße Besuch beim Akustiker ist sinnvoll , ich wünsche dir viel Freude mit deiner CROS Versorgung . :)
Andy748
10

Beitrag von Andy748 »

Ok, vielen Dank für die Antworten. War heute nochmal beim Akustiker. Er hat es mir auch so gesagt. Evtl. wird das Gerät nochmal etwas lauter gestellt.
Antworten